Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

A400 ... An einem weiteren Standort ???

Begonnen von LwPersFw, 22. April 2017, 10:14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwPersFw

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

S1NCO

Top, direkt mal Antrag auf Versetzung sowie OrgBereichwechsel stellen und im Lechfeld dann den krassen Heeres-S1 Fw markieren.  ;D

HubschrauBär

Zitat von: S1NCO am 02. Januar 2019, 14:58:44
Top, direkt mal Antrag auf Versetzung sowie OrgBereichwechsel stellen und im Lechfeld dann den krassen Heeres-S1 Fw markieren.  ;D
Ja, wenn so diverse Kulturen zusammengewürfelt werden wird's manchmal interessant
Mein Verband ist ja mittlerweile auch ein buntes Kuddelmuddel aus "Erwachsenen" mit verschiedensten Wurzeln

Angemon84

ZitatNach Angaben des Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz (CSU) werden in Lechfeld 170 Millionen Euro investiert und 500 neue Dienstposten geschaffen. Zehn A400M sollen dort ab 2025 fliegen.
Quelle: https://www.flugrevue.de/militaerluftfahrt/kampfflugzeuge-helikopter/airbus-a400m-der-luftwaffe-kommen-nach-lechfeld/763296

Ich würde mich dem Versetzungsantrag wohl noch etwas warten.  ;)

S1NCO

wolverine

Ich war in LL stationiert als Sie gerade geboren wurden. ;) Zeit ist immer relativ.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

S1NCO

Zitat von: wolverine am 02. Januar 2019, 21:38:21
Ich war in LL stationiert als Sie gerade geboren wurden. ;) Zeit ist immer relativ.

und Johnny Cash, als vermutlich so gut wie niemand aus diesem Forum hier geboren war  :D.

Hier mal noch ein Artikel aus der lokalen Presse
https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Der-Airbus-ist-im-Anflug-auf-das-Lechfeld-id53065486.html

FoxtrotUniform

Das Bundesland Bayern schafft es immer wieder seine Interessen durchzusetzen (man denke alleine an Airbus in Manching, nun ein zweiter A400M Standort), das muss man den Lobbyisten und Politikern schon lassen.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

dunstig

Aber wo auch sonst hätte es in diesem Fall Sinn gemacht, wenn nicht im Süden Deutschlands?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ceeya

S1NCO

Ich bin mal gespannt ob sich das ganze auf die Entscheidung, das TAusbZLw Abt Süd von Kaufbeuren nach Lechfeld zu verlegen, auswirkt.
Für Kaufbeuren ist ja aus wirtschaftlicher Sicht die Schule doch bedeutender als für´s Lechfeld.

Ceeya

Und dann kommt noch die Standortschließung von Fürstenfeldbruck.

S1NCO

Danke für den Link @LwPersFw
Sehr interessant sind hier besonders die Kommentare.
Für mich als Landsberger ja vielleicht später auch mal interessant.

Angemon84

Zitat von: Ceeya am 03. Januar 2019, 16:21:54
Und dann kommt noch die Standortschließung von Fürstenfeldbruck.
Brigadegeneral Traut hat in der "Aktuellen Stunde" an der OSLw im November'18 kund getan, das ab 2023 der Umzug von Fürtenfeldbruck nach Roth erfolgt.
Der Führungsunterstüzungsektor 1 soll ja schon vorher auf den Lechfeld ziehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau