Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

CAT-Test Fachdienst Kampfmittelabwehr

Begonnen von tunquska505, 14. Januar 2019, 21:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunquska505

Guten Abend Forum und Freunde der Nacht ! :)
So nun ist es bald soweit mit dem Einstellungsverfahren, jedoch beschäftigt mich eine Sache.
Der CAT-Test. Ich bin Wiedereinsteller, ich weiß in etwa wie dieser abläuft. Jedoch nicht für den Fachdienst. Also wie kann ich mir das vorstellen ? Wird dort viel Elektrotechnik und Mechanik/Technik abgefegt ? ( Bringe eine technische Ausbildung mit )
Wäre schön wenn man mir darüber kurze Auskunft geben könnte.
Und eine andere Sache die Verwendungswünsche. Da gab es ein wenig Kuddel Muddel beim eintragen
Jedenfalls ist der Verwendungswunsch nicht an 1 stelle eingetragen.
Glaube an dritter oder vierter. Hab jedoch schriftlich eine Änderung der Reihenfolge beantragt Bzw das mein Hauptaugenmerk auf der Verwendung R301 liegt. Oder ist das egal wie die Reihenfolge ist , da ja sowieso das Ergebnis vom CAT Test bestimmt was ich machen darf ?
Einen schönen Abend noch !

Edit:
Auf Wunsch des TE von 300 auf 301 geändert.

miT

der CAT Test ist mitunter auf die Wunschverwendung abgestimmt. Insofern war die Korrektur zumindest nicht falsch.
Kameradschaftliche Grüße!

Ralf

Der "normale" CAT ist von der Verwendung unabhängig. Jedoch gibt es ja noch den "CAT" für die Ausbildungseignungsuntersuchung, also wenn man i.R. einer ZAW einen beruf lernt. Von daher ist alles richtig gesagt und gemacht worden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tunquska505

Okay gut soweit. Also bedeutet das, dass ich mich nochmal mehr auf Elektrotechnik und Mechanik allgemein vorbereiten soll richtig ?
Weil die Ausbildung im technischen Bereich bringe Ich ja mit.

Ralf

Wie man sich am besten vorbereiten kann, haben wir ja im Forum zu genüge. Lies dir die Erfahrungsberichte durch, da siehst du, was alles beim CAT rankommen kann. ggf. kaufst du dir auch noch ein Buch, um sich auf die Fragestellungen vorzubereiten.

tunquska505

Bücher hab ich zu genüge. Weiß auch wie man sich drauf vorbereitet. Aber mir geht es ja um genau diese Verwendung Bzw. Beide Verwendungen. Wenn da viel Elektrotechnik und Mechanik/Technik drin vorkommt ist das ja in Ordnung weil ich dann weiß das ich mich darauf mehr vorbereiten muss Bzw. Intensiver. Aber schon mal danke für die Antworten :)

LwPersFw

Zitat von: tunquska505 am 15. Januar 2019, 09:14:12

Wenn da viel Elektrotechnik und Mechanik/Technik drin vorkommt...

Davon können Sie beim AnfSymbol R36... (Kampfmittelbeseitigung/Munitionsmechanik/Feuerwerker - Fw) ausgehen...

Insbesondere...

Mechanisch-technische Kompetenz
Elektrotechnische Kompetenz
Gedächtnis / Merkfähigkeit
Räumliches Vorstellungsvermögen
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

tunquska505

AnfSymbol 36..? Meins wäre doch R301 oder nicht ?
Aber ja klar sind ja die selben Fähigkeiten von Nöten.

Ralf

Das neue AnfdgSymbol ist R361, R301 ist alt.

tunquska505

Das wurde wann geändert ? Vermutlich vor kurzem oder ?

tunquska505

Bzw. Hat das jetzt Auswirkungen auf meine Bewerbung ? Da ich R301 angegeben habe und nicht R361 ? Vermute doch nicht oder ?
Naja jedenfalls Danke schon mal. Haben mir ungemein geholfen die Antworten

Ralf

BulleMölders