Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

paar info-fragen!

Begonnen von rage2k, 23. August 2006, 19:56:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rage2k

hallo,

ich hab im hinblick auf mein baldiges eignugstest-vorstellungsgespräch ein paar wenige fragen:

1.) Warum wollen Sie zur Bundeswehr?
2.) In welchen ländern befindet sich die BW im einsatz?
3.) Was ist die Aufgabe eines Feldwebels?(PS:ich möchte zum staab)

zu 1.)
mir persönlich is schon klar warum ich hin will (arbeitsplatzsicherheit, verdienst etc.), aber was wollen die herren beim gespräch lieber hören?

zu 2.)
- Kosovo, Afghanistan, Kongo
ABER ===> wo noch? und was sind die landesspeziefischen aufgaben?

Auf was für "allgemeinbildungs"- fragen sollte ich mich sonst noch einstellen?
speziell im hinblick auf politik! (hab leider nich so viel ahnung davon)

Chuckie85

Zu 1.): Meinst du das ernst?  :o

Timid

Zu 2. und 3. - dazu sollen sich, gerüchteweise, auf offiziellen Seiten der Bundeswehr (und bei 2. auch auf denen der UNO) Informationen finden lassen ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mars

Zitat von: Timid am 23. August 2006, 20:10:33
Zu 2. und 3. - dazu sollen sich, gerüchteweise, auf offiziellen Seiten der Bundeswehr (und bei 2. auch auf denen der UNO) Informationen finden lassen ...

aber nur gerüchteweise :D:D

Simon

1) Exakt das, es geht beim Antworten nicht darum irgendwem nach dem Maul zu reden, sondern darum die eigene Meinung und Einstellung zu praesentieren. Insofern nicht der erste und (leider) wohl auch nicht der letzte der nach dem "ultimativen Gespraechsablauf - so werd ich garantiert eingestellt" fragt, gibts aber nunmal nicht

2) 0.345 Sekunden google mit den Begriffen "Bundeswehr + Einsatz" ergibt: http://www.einsatz.bundeswehr.de

Alle Infos auf dem Silbertablett, einfacher kann es einem die Bundeswehjr wohl kaum machen, bitte, ein ganz winziges kleines bißchen Eigeninitiative und der zumindest ansatzweise Versuch mal etwas selber zu finden

3) Eigeninitiative gehoert mit zu den Aufgaben, also: Auf gehts, die Orte an denen bereits Informationen ueber das Berufsbild stehen zaehle ich jetzt nicht auf.

Tja dann wuerde ich mal Anfangen eine Zeitung zu lesen und Nachrichten zu schauen, niemand will einen 90 minuetigen Vortrag ueber das Fuer und Wieder der aktuellen deutschen Sicherheitspolitik unter besonderer Beruecksichtigung der Rohstoffvorkommen in HinterTubuktu hoeren ;-) , aber FDGO, IBuK und GG sollten einem schon etwas sagen und nach dem Libanon gefragt sollten einem vielleicht noch Syrien und Israel einfallen (ach und im Kongo finden die Stichwahlen Ende Oktober statt ;-) ).

Klingt alles furchtbar, ist es aber nicht wenn man sich ruhig und sachlich informiert (Zeitung) und im allgemeinen Initiative zeigt statt immer nur zu warten das einem jemand hilft (Stichwort: Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung)

schlammtreiber

Da wohl alles gesagt ist, dicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann