Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

(angehende) Hubschrauber Piloten?!?!

Begonnen von chimi, 25. August 2006, 16:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chimi

tag auch,

heute ging meine bewerbung raus, mit Primärwunsch als Hubschrauber Pilot! Und hab mich gefragt ob ich ein paar Leute finde die ähnliches vorhaben, machen oder schon gemacht haben! Ausserdem bin ich über jede Hilfestellung, Eindrücke und Meinungen sehr erfreut!

so long

dennis

Huey

Na, dann zeig mal ein wenig Initiative, und schau mal hier im Forum nach den anderen Beiträgen der Kameraden, die genau die gleichen Fragen gestellt haben, die du sonst noch stellen wirst..

Dieses Thema ist bereits öfter behandelt wurden-und es gibt auch einige Piloten hier....

chimi

Huey

Also, bei mir brachte die Suche über 300 Einträge...

Du solltest dir vielleicht etwas Mühe geben und dich auch im Forum anmelden...

Du kannst nicht erwarten, das hier jedesmal eine ausführliche Antwort getippt wird, wenn diese bereits im Forum steht-und ausserdem taucht diese Frage alle paar Wochen wieder auf...

Eigeninitiative und Selbständigkeit sind zwei Merkmale, die einen angehenden Offizier auszeichnen sollten.....

chimi

die schlaue eigenschaft schneller und präziser an gewollten antworten zu kommen, die andere! :)

Huey

Mit der Einstellung "ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss", und "ich lass andere die Arbeit machen" kannst du eine Einstellung als Pilot gleich vergessen...

Im Gegensatz zu der Kleinigkeit "Schule/Abitur" ist der Stoff, der bei einer Pilotenausbildung ständig abrufbar zu sein hat, nicht gerade verschwindend klein...selbst studierte LRT´ler waren überrascht, wieviel mehr Stoff sie für die Ausbildung lernen mussten im Vergleich zum Studium...

Wer also bereits bei der Beschaffung von Informationen über den angestrebten Job zu bequem ist, der sollte es gleich vergessen...

chimi

moderator/admin bitte den thread löschen! kein bock auf sowas!
werd mir meine informationen wohl selbst suchen müssen...

Huey

Was in deinem Fall wohl heissen soll,das du dieselbe Frage in einem anderen Forum wieder stellen wirst...

Damit dieser Thread dennoch sinnvoll bleibt, ein Tipp für alle anderen interessierten Mitleser:

In diesem Forum wurde das Topic "Wie werde ich Pilot" ausführlich besprochen.

Wenn man sich einmal die Mühe macht, sich anzumelden, findet man viele Informationen viel leichter.

Wenn man dazu noch nach Hilfestellung von aktiven Piloten fragt, macht es meiner Meinung nach allerdings keinen Sinn, wenn man sich dann beleidigt verzieht, wenn einem die Antwort nicht passt.....

AusbZentrC OG d.R.

5min google und ich weiss mehr über die Ausbildung, als du hier jemals im Forum erfahren wirst. Tip: www.Flugzeugforum.de ---> Suchfunktion

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau