Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heer, Luftwaffe oder Marine

Begonnen von Oneill, 28. August 2006, 11:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oneill

Hallo meine Große frage ist was ihr mir empfelen könnt???
Also ich sage mal ich bin nicht so sportlich und ausdauer habe ich auch nicht so viel, ja und jetzt ist meine Frage wo bei der Bundeswehr nicht so sportliche herrausvorderungen gibt bei Heer Luftwaffe oder Marine (und welche bereiche)???

Also ich würde ja gerne zu der Luftabwehr gehen könnt ihr mir da vielleicht etwas darüber sagen???
Oder einfach eure meinung mitteilen wie euer Grudwehrdienst war!!!

MFG Oneill

gecon

Generell gelten für alle Teile der Bundeswehr die selben Bestimmungen für die sportliche Fitness.

Überall wird sportliche Fitness benötigt, es gibt Erlasse, Weisungen und Vorschriften wie die Fitness der Soldaten sein soll.

Wenn du wirklich körperlich etwas ... unfit seihen solltest, würde ich dir raten egal ob Bundeswehr oder auch nicht, dringend etwas zu tun.

Gehen wir davon aus das du zum Grundwehrdienst eingezogen wirst, dann machst du es dir einfacher wenn du wenigstens eine minimale Fitness und Ausdauer mitbringst. Es macht sonst für dich und deine Kameraden dann keinen Sinn.

gecon

Flo85

Also so wie ich das mitbekommen hab is die Luftwaffe am chilligsten allerdings wie mein Vorredener richtig festgestellt hat  musst du durch die AGA un da brauchst du Fitness. Aber egal wo du hin willst die stecken dich da hin wo die wollen. Ich wollte zum Heer un bin nu bei der Luftwaffe also kümmer dich primär um deine Fitness un sekundär darum wo du hin willst.

schlammtreiber

Zitat von: Flo85 am 28. August 2006, 22:23:54
Also so wie ich das mitbekommen hab is die Luftwaffe am chilligsten

Immer diese Vorurteile  ::)

Wenn man natürlich eine Inst-Kp der Luftwaffe mit einem PzGrenBtl des Heeres vergleicht, stimmt das. Vergleicht man allerdings bspw Nachschub- oder technische Einheiten des Heeres mit dem Objekschutzregiment oder auch einer FlaRak-Staffel der Luftwaffe, so steht das Heer "chillig" da. Es kommt auf die Verwendung, nicht auf die TSK an.

(es lässt sich natürlich nicht leugnen, daß der Anteil der "unchilligen" EInheiten beim Heer höher ist als bei Luftwaffe oder Marine)  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oneill

Ich sage ja nicht das ich unsportlich bin aber der schnellste und die meiste Kontition habe ich auch nicht!!!
Vielleicht könnt ihr mir dann sagen (wie mein vorgänger) wo es gechillt Ist??

mailman

Wenns dir nur um chillen geht, dann go ---> KDV.

Es mag sein das bei der Inst, Küche oder sonstwo ruhig zugeht. Aber trotzdem ist auch der Küchenbulle in Soldat von dem die gleichen sportlichen Leistungen verlangt werden wie von jedem anderen. Auch "chillige" Einheiten müßen ab und zu auf Übungen.

Es ist zwar sehr wahrscheinlich das man als Wehrpflichtiger einen leichten Posten bekommt aber wenn es nicht so ist wird dann rumgeheult. "Wie morgen eine Übung"? Ich dachte es sie "chillig".

Schon die AGA ist nicht "chillig".

Mars

Ja..so sehe ich das auch..
Wenn du es chillig haben willst, ohne viel Sport dann mach lieber Zivildienst.
Weil mit so einer Einstellung bist du glaube ich falsch  ;)

Greets Mars

Oneill

Ich glaube ihr versteht mich nicht???
Ich will schon sport machen aber nicht so das ich 9 Monate jeden Tag 20 km Märsche mit machen muss das meine ich und auch nicht 9 Monate durch denn schlamm krichen muss!!! Und klar fürde ich auch durch denn dreck krichen aber halt nicht das ich dabei denke ich werde gleich sterben
Z.B habe ich von ein kumpel der bei der Marine ist, das da Sport kaum ansteht dafür mehr Theorie!!!

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein Bild machen???