Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Betrunkener Kamerad Live auf Twitch

Begonnen von Floralys, 18. März 2019, 21:43:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Floralys

Guten Abend Kameraden,

am Samstagabend habe ich auf der Streaming-Plattform Twitch einen Stream zugeschaut indem sich ein Kamerad öffentlich betrunken hat
und wild um sich beleidigt hat.

Irgendwann wurde es mir persönlich dann etwas zu~ heikel weshalb ich mehrfach drum gebeten habe den Stream lieber zu beenden und die Aufnahme die dort entsteht zu löschen.

Als Antwort gab es dann ein "Fuck you" gefolgt vom Mittelfinger.

Besagter Soldat ist, wenn ich es richtig rausgehört habe, OStGefr.

Meine Frage: Habe ich als Soldat eine Möglichkeit mich diesbzgl. zu beschweren auch wenn ich den Kameraden nicht kenne? Wenn ja, wo?
Oder sollte ich es einfach als Ausrutscher werten und nichts unternehmen?

Gruß

2Cent

Manchmal ist es ganz ganz einfach, wenn sie beleidigt wurden kann ihnen ihre Polizeidienststelle vor Ort weiterhelfen.

justice005

Die Frage ist, ob man den betreffenden Soldaten identifizieren kann. Wenn ja, dann sollte man es durchaus melden, um solchen Treiben ein Ende zu setzen. Wenn er aber nicht identifizierbar ist, dann macht eine Meldung, ebenso wie eine Anzeige keinen Sinn. Dann bleibt allenfalls eine Beschwerde an den Plattformbetreiber, aber das wird im Ergebnis auch nichts bringen.

34Cent

Die Polizei ist durchaus in der Lage bei einer Anzeige die Identität der Person hinter dem Twitch Kanal herauszufinden.

Es hilft natürlich wenn sie noch ein Aufnahme oder Zeugen für die Beleidigungen haben.

schlammtreiber

Zitat von: Floralys am 18. März 2019, 21:43:32
Besagter Soldat ist, wenn ich es richtig rausgehört habe, OStGefr.

In dem Fall hat da alles seine Ordnung. Oberstabsgefreite genießen nicht nur dienstliche Narrenfreiheit, sondern in der allgemeinen Rechtsprechung wird dieser Dienstgrad als ultimatives Kriterium für Unzurechnungsfähigkeit, ja sogar völlige Deliktunfähigkeit anerkannt. Ein OSG kann niemals für irgendwas verantwortlich gemacht werden, er entzieht sich auch herkömmlicher Ethik von richtig und falsch, gut und böse, etc... per Definition macht er alles richtig, oder hat es nie gemacht.

gez. schlammtreiber, OSG d.R.  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

45Cent

Das ist absolut richtig für die alten OSGs, in der heutigen Zeit wo eigentlich jeder OSG wird der sich lang genug verpflichtet, trifft das leider nicht mehr zu.   ;)

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 25. März 2019, 10:38:20In dem Fall hat da alles seine Ordnung. Oberstabsgefreite genießen nicht nur dienstliche Narrenfreiheit, sondern in der allgemeinen Rechtsprechung wird dieser Dienstgrad als ultimatives Kriterium für Unzurechnungsfähigkeit, ja sogar völlige Deliktunfähigkeit anerkannt. Ein OSG kann niemals für irgendwas verantwortlich gemacht werden, er entzieht sich auch herkömmlicher Ethik von richtig und falsch, gut und böse, etc... per Definition macht er alles richtig, oder hat es nie gemacht.

gez. schlammtreiber, OSG d.R.  ;)

Hömma. schlammi, et is wieder mal so weit ;D ! Du musst mal wieder bei der Tante Ulli76 vorbei schlingern, um Deine Ration der bunten Pillen anpassen zu lassen ;) ! Vorwärts marsch ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau