Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswunsch

Begonnen von tunquska505, 02. Mai 2019, 16:42:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunquska505

Hallo zusammen :)
Da jetzt bald meine Eignungsfeststellung ist hab ich noch eine kurze Frage. Verwendungswünsche.
Wie wird darauf eingegangen ? Kann ich mir das in etwa so vorstellen , das der CAT Test sagt was ich machen kann wozu ich in der Lage bin, der ärztliche Teil welche Verwendungen weg fallen.
Das Prüfgespräch sagt mir dann am Ende welche Eignung ich erhalte. Ob Feldwebel oder uffz oder gar nur Mannschafter mit eventuellen Verwendungsvorschlägen. Und am Ende dann beim Einplaner Dir Verwendung mit ihm zusammen raussuchen?

Oder wird man im groben und ganzen auf alles getestet und anhand der Ergebnisse kann man sich dann entscheiden am Ende ? Natürlich auch wenn die Wünsche nicht machbar sind aufgrund Schlechter Ergebnisse oder keine Feldwebeleignung?

Ralf

Man wird auf alles getestet und die Summe, also die Gesamtbetrachtung ergibt dann, was möglich ist.
So werden i.R.d. CAT auch Aussagen getroffen, welche Laufbahn man geeignet ist, da es für verschiedene Eignungsmerkmale für die einzelnen Lfb auch Mindestgrenzen gibt. Ja, die Musterung sagt dir dann, wie du gesundheitlich drauf bist, aber auch hier können Feststellungen dazu führen, dass du ggf. noch FWD machen könntest, aber keine SaZ Lfb.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tunquska505

Okay gut dann verstehe ich das. Die wünsche die man also angibt werden versucht zu berücksichtigen. Selbst wenn man für die Wünsche geeignet ist kann man sich jedoch noch beim Einplaner anders entscheiden ja ?

Ralf

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Beispiel: auf einmal möchtest du statt Msch Pionier nun Offizier IT werden. Das würde dann nicht funktionieren.
Je detaillierter eine Frage gestellt wird, desto einfach kann sie auch beantwortet werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tunquska505

Ja das ist logisch das ich mit Feldwebeleignung oder Uffz keine Offizierstelle bekomme. Aber hab schon verstanden. Ich Danke für die Antwort. Und hoffe das am Montag und Dienstag alles klappt

DM

KillBurn93

Es kann passieren das wenn Sie sich beim Einplaner umentscheiden nochmal ein erneuter CAT Test erforderlich ist um zu testen ob Sie für die gewünscht Verwendung tauglich sind. Gerade in technischen Bereichen kommt dies öfter vor.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau