Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen über Fragen...

Begonnen von twoo, 31. August 2006, 21:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peppie

Wird ohne Helfer im SanDst überhaupt die Wach-ATN zuerkannt? Ich meine mich zu errinern, das aus meinem Zug jemand keine Wach-ATN bekommen hat, weil er den Helfer im SanDst nicht hatte. Ich kann mich aber auch irren.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jg Serg

Hallo Leute! Ich bin wieder mal mit Fragen da, auch wenns nervig sein mag. Ich fang mal an:

Gibts im internet irgendwo eine seite wo steht, wie man den Verschluss des MG3 zusammensetzt (zerlegt) und wo die sache mit dem kompass und der Karte (einnorden und so) erkärt wird?
Wie der verschluss zusammengesetzt wird, wurde vor paar tagen erklärt und die sache mit der karte und dem kompass auch, aber da war ich leider krank auf Stube und die anderen draußen :(

Wir hatten nur einmal die Ausbildung ander P8, weiß einer von euch vielleicht noch wie die Funktionsprüfung geht?

Beim ABC-Alarm in der Rekrutenprüfung:
Muss man dann einfach die Sachen (Gasmaske, Poncho, Handschuhe) anlegen, oder muss ich bevor ich das tue, die Hose über die stiefel ziehen und gummibänder drauf, Kragen hoch machen und dann dreieckstuch umbinden und eben erst dann die Schutzsachen anziehen?

Bitte freundlich um Hilfe, bin verwirrt, denn am Donnerstag haben wir die Rekrutenbesichtigung und ich bin voll aufgeregt und drehe hier voll am rad, ich kann nicht mal mehr vernünftig einschlafen. Bei den anderen Prüfungen, weiß ich ja auch nur halbwegs wie alles abläuft, auch deshalb bin ich verunsichert, aber die oberen fragen sind die, wo ich gerade überhaupt keine ahnung habe. Ich hatte zwar den alarmposten, streife, melder und beobachter (das mit den WFragen und das mit den zeichnungen) schon mal gemacht, aber von den letzten 4wochen war ich eine woche kzH , eine woch krank auf stube, war zwar gesund geworden, aber nach dem langen gefechtstag mit anschließendem 20 Km marsch war mein fuß wieder nicht einsatzfähig, sodass ich wieder msg war und ab montag mache ich wieder mit, obwohl der fuß nicht ganz verheilt ist, aber ich hab keinen bock noch mal 3monate in Schwarzenborn zu bleiben, im Winter!! Habe sowieso schon eine zu große psychische Belastung  :(

Jg Serg

Nach den letzten 4 wochen sind die sachen die ich im wald lernte eben etwas verschwommen in der erinnerung. Hoffe nur die Prüfer sind nicht all zu streng.