Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.04.2019: Zeugenvernehmung im Untersuchungsausschuss zu Beraterverträgen

Begonnen von StOPfr, 05. April 2019, 15:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DieEhefrau

Gibt's auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"?

Die Beraterfirma wusste  dass sie ohne Auftrag arbeitet und hat den Betrag wohl schon längst 'abgeschrieben' (die Beraterfirma meine ich auch nicht mit obigen Satz).

StOPfr

Weitere Zeugenvernehmungen am Donnerstag: 

Untersuchungs­ausschuss vernimmt drei weitere Zeugen

Der Unterausschuss des Verteidigungsausschuss als Untersuchungsausschuss befasst sich mit der Vernehmung von drei Zeugen.

Der Unterausschuss des Verteidigungsausschuss als Untersuchungsausschuss befasst sich in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause am Donnerstag, 27. Juni 2019, in einer öffentlichen Beweisaufnahme mit der Vernehmung von drei Zeugen. Die Sitzung unter Leitung von Wolfgang Hellmich (SPD) beginnt um 14 Uhr im Sitzungssaal 2.600 des Paul-Löbe-Hauses in Berlin. Als Zeugen geladen sind Dr. Timo Notzel, Erhard Bühler und Marcus Huth.

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DieEhefrau

Wer mal schauen will, was so alles in die "Vergabe" kommt. Derzeit laufen 110 Ausschreibungen für die Bundeswehrverwaltung.

:o ... kann ich nur mal empfehlen zu stöbern ... für jeden was dabei
...Sanitärcontainer ..  Patronen ... Python-Kurs ... ein Qualitätsmanagement-Auditor für das KarrCBwErfurt ... Telefone ... Lufttransporte nach Mali:

https://www.evergabe-online.de/search.html?17&ids=470,771,1032#results

Wird alles ausgeschrieben!
Es gibt sogar Rahmenverträge, die hier erstmal verhandelt werden.

Haudegen

"Die Leistung wird in 4 Losen vergeben.
Beschreibung der Losaufteilung:
Los 1 3EA Gabelhubwagen 2,5t
Los 2 3EA Sackkarren mit Stützrad
Los 3 1EA Fasstransportkarre mit Stützrad
Los 4 1EA Stuhltransporter

Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich auf dieses bürokratische Monster aus der Hölle blicke.

3 Sackkarren mit Stützrad, eh die Ausschreibung fertig ist, ist das zu transportierende Gerät längst defekt...
Hilfe! Ich kann nichts mehr anfordern, weil ich keine Anforderungsformulare mehr habe.

"Ein sprechender Elch hat mir gesagt ich solle zur Bundeswehr gehen. Klingt fair!"

StOPfr

hib-Meldung 737/2019 vom 28. Juni 2019 zum Thema:

General sieht sich verleumdet

Verteidigung/Untersuchungsausschuss/Ausschuss - 28.06.2019 (hib 737/2019)

Berlin: (hib/FLA) Ein ohne Ausschreibung vergebener millionenschwerer Auftrag der Bundeswehr an das IT-Beratungsunternehmen Accenture sei allein mit Blick auf die große Kompetenz der Firma in die Wege geleitet worden. Dies versicherte der damalige Abteilungsleiter Planung im Verteidigungsministerium, General Erhard Bühler, als Zeuge vor dem Untersuchungsausschuss des Verteidigungsausschusses. Das Gremium war unter der Leitung von Wolfgang Hellmich (SPD) am Donnerstag zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammengekommen... (Fortsetzung in der Quelle)

Quelle

StOPfr

Aktuell aus dem Parlament:

"Untersuchung der Bun­des­wehr-Beraterverträge er­weist sich als sinnvoll"

Quelle

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau