Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung Transportwesen

Begonnen von Tetrapack, 26. Juni 2019, 18:37:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tetrapack

Hallo Forum,
habe verwertbare Berufsausbildung + Erfahrung. So bisdahin erstmal alles gut. Danach Beruf gewechselt, sinnlose Tätigkeiten inkl. Verblödungsgefahr usw.

Ende 2016 habe ich mich gefragt, was es berufich sein könnte. Dachte BW wirds sein. War dann im KarriereCenter in haMburg und wie erwartet verlief dann auch das Gespräch sehr interessant. Weitere Maßnahmen habe ich erstmal nicht ergriffen. Wollte erst mal den Gedanke Bundeswehr auf mich wirken lassen.
So und dann irgendwann Anfang 2018 war ich noch mal beim KarriereBerater - andere Stadt. Über Transportwesen gesprochen und bin dann noch einen Schritt weitergegangen also den Einstellungsprozess angefangen habe aber dann nach einem Monat einfach abgebrochen aus privaten Gründen, zu weiteren Terminen ist es nicht gekommen. Also ich war zwei mal in Kontakt mit der BW das eine mal in Hamburg und das andere mal wo ich auch die Bewerbung eingereicht habe. Bei der Bundeswehr wird ja Ordnung und Disziplin groß geschrieben also werde ich ja wegen des mit Sicherheit dokumentierten Ablaufs zur Rede gestellt.

Jetzt haben wir 2019 und bin am überlegen wie ich mich verhalten soll mit meiner jetzt wirklichen Bewerbung für die Mannschaftslaufbahn. ???

Beste Grüße

dunstig

Einfach bewerben. In der Mannschaftslaufbahn sind die Anforderungen nicht allzu hoch. Da sollte das geschilderte Hin und Her mit einer halbwegs plausiblen Begründung kein Problem sein.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Das erste Mal war ja anscheinend nur ein Beratungsgespräch. Das ist unproblematisch.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tetrapack

Erst mal danke euch. Achso Ulli. Ich dachte ja nur weil der Berater ein Formular ausgefüllt hat mit PK-Nr. usw. Der wird ja für seinen Job bezahlt und muss dokumentieren, dass er da nicht nur rum sitzt und Däumchen dreht. Dachte das läuft alles zentral.

Ralf

Aber für die nächsten Schritte ist nun sichergestellt, dass es nicht wieder 1000 Gründe gibt, warum man die Bewerbung abbricht?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tetrapack

Erstens gab es nicht 1000 Gründe und zweitens soll ein weiterer Abbruch nicht an einen Bewerbungsfehler liegen. Das möchte ich hiermit sicherstellen.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mattek_1984

Abend, kann hier natürlich für mich sprechen, jedoch habe ich es 2017/2018 auch schon mal soweit geschafft bis zum Termin der Eignungsfeststellung und dann den Abbruch der Bewerbung eingeleitet.

Habe mich nun wieder beworben und wurde wieder eingeladen.
Also am besten nicht so viele Gedanken machen und einfach mal machen.

Wenn man etwas wirklich will kann es ja nur gut gehen.

Mit freundlichen Grüßen

2Cent

Ihre Daten dürften schon allein aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar sein.

Keine Angst, viel Erfolg.

TetraPack

Mit Bewerbungsfehler - so habe ich das jetzt einfach genannt - meine ich das Gegenteil einer korrekten Bewerbung die auf Vorbereitung basiert.
Aber ich denke ihr habt recht. Danke für die beruhigenden Worte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau