Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Szenario Kampfjets – Flugabwehrsysteme – Wirkungsgrad 100km gegen 400km

Begonnen von Allgeier, 29. Juni 2019, 17:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HosaBrack

Zitat von: F_K am 02. Juli 2019, 11:30:08
Naja - die technischen Reichweiten der Wirkmittel kann man ja nachlesen.

Nur ist ein Radar selten in der Lage, tatsächlich bis zur Maximalreichweiter sicher aufzuklären - da spielt in den allermeisten Fällen die Topographie nicht mit. Insbesondere wenn niedrig geflogen wird.

Kann man höchstens bei Altsystemen nachlesen. Die tatsächlichen Leistungsparameter sind in so ziemlich jedem Land der Welt entsprechend eingestuft.

S-400 hat außerdem nicht mal theoretisch 400Km Reichweite, denn der entsprechende Flugkörper, der diese Reichweite angeblich erreichen soll, ist aktuell immer noch nicht in den Dienst gestellt.

FoxtrotUniform

Einfach mal mit Elektronischem Kampf (EK /EW) beschäftigen. In der heutigen Zeit gibt es zwei Richtungen in die entwickelt wird:

1. Das ständige Wettrüsten von ESM, EPM und ECM moderner Systeme.
2. Das Wettrüsten selbiger Maßnahmen moderner vs. modifizierte klassische Systeme (triviales Beispiel die Flugabwehrkanone unter Sicht oder die SA-11).

Gesendet von meinem Mobilgerät

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau