Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZMZ-Kompanie der Verstärkungsreserve

Begonnen von Allgeier, 25. Juli 2019, 23:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Allgeier

ZMZ-Kompanie der Verstärkungsreserve

Würde mich interessieren wie die Zusammensetzung ist? Sind da auch Tropen-Mediziner dabei?

Tommie

Wenn Sie Zugang zum IntranetBw haben, schauen Sie einfach bei ISOrg nach, wenn Sie keinen Zugang zum IntranetBw haben, geht Sie das nichts an, weil diese Information weder ,,offen" noch ,,öffentlich" eingestuft ist!

Weiterhin sollten Sie mal versuchen, mitzudenken, denn aus der von mir verlinkten Webseite geht hervor, dass diese Einheiten für ZMZ Inland zuständig sind, wo Tropenmediziner eher weniger gefragt sind.

KlausP

@Tommie: Der User hat einen Sch***, aber niemals einen Intranet-Zugang. Und das ist auch gut so und bleibt hoffentlich auch auf Dauer so. Der trollt sich hier nur so durch die Themen.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Ich weiß, KlausP, ich weiß ;) ! Deswegen auch der letzte Teil des ersten Satzes und der Hinweis auf die Verschlusssache!

Tommie

Ich habe mir diese Konstrukte einmal in ISOrg angesehen und folgendes festgestellt:

Die Einheit heißt korrekt "VstkgRes BSO Kdo RegSanUstg" (als Beispiel!) und umfasst in diesem Falle 28 Dienstposten, davon jeweils ein Veterinär und Apotheker, ein "normaler" Zahnarzt und ein Oralchirurg, sowie 24 Ärzte der verschiedensten Fachrichtungen (ohne Tropenmedizin!), alle offen bis zur Ebene A16. Eine ähnlich gestaltete Einheit gibt es auch an der SanAkBw, da hat sie noch einen StOffzR und einen EinsStOffz SK dabei, sowie an vier unserer BwKrhser (außer Westerstede!), wobei die Einheit da als "richtige Klinikreserve" mit einigen Dienstposten  auch auf der Ebene der UmP ausgeplant ist!

Tommie

Weiterhin gibt es im Kdo SES, im SanLehrRgt und an den SanRgt-ern (hier sind aktuell nur die Regimenter 1 bis 3 ausgeplant!) eine Einheit, die "Vstkg Res BVK-KVK" heißt und in der die im jeweiligen Strukturbereich in den BVKs und KVKs eingesetzten "Medizinmänner" und SanFw beordert sind! Wenn das SanRgt 4 komplett aufgestellt ist  in ISOrg, werden einige BVKs und KVKs dorthin umgeschichtet werden, was jedoch an der Gesamtanzahl der Dienstposten nichts ändern wird, sondern nur an der fachdienstlichen Unterstellung der Ärzte und SanFw in den BVK/KVKs!

OMLT

Voll gut wenn darauf verwiesen dass die Informationen aus ISOrg nicht öffentlich sind, im nächsten Post jedoch quasi die komplette Gliederung dargelegt wird...  ;)

DieEhefrau

... und die Tropen definieren sich über die nördliche und südliche Breite.

... und bis dahin reicht es, wenn alle die Tropenuniform bekommen. [/ironie]

Tommie

Zitat von: OMLT am 26. Juli 2019, 09:01:27Voll gut wenn darauf verwiesen dass die Informationen aus ISOrg nicht öffentlich sind, im nächsten Post jedoch quasi die komplette Gliederung dargelegt wird...  ;)

Was ich zu den Angaben in ISOrg ausgesagt habe ist nur der Teil, den man mitteilen kann! Da steht noch viel, viel mehr drinnen, das dann VS ist ;) !

HosaBrack

Zitat von: Tommie am 26. Juli 2019, 09:53:14
Zitat von: OMLT am 26. Juli 2019, 09:01:27Voll gut wenn darauf verwiesen dass die Informationen aus ISOrg nicht öffentlich sind, im nächsten Post jedoch quasi die komplette Gliederung dargelegt wird...  ;)

Was ich zu den Angaben in ISOrg ausgesagt habe ist nur der Teil, den man mitteilen kann! Da steht noch viel, viel mehr drinnen, das dann VS ist ;) !

D.h. "Offen" ist neuerdings gleichbedeutend mit öffentlich? Wohl kaum.  ::)

Allgeier

@DieEhefrau

Es geht ja um ZMZ Inland - Tropenkrankheiten wandern auch nach Europa - BRD ein.

@Tommie
Bitte keine VS hier im Ö-Bereich

LwPersFw

@Allgeier ... Sie wurden schon mehrfach darauf hingewiesen...

wenn Sie Katastrophenschutz, ZMZ, etc. interessiert ... posten Sie in entsprechenden Foren im Internet ... aber nicht mehr hier.

Sollten Sie noch ein weiteres Thema dazu öffnen... werde ich es kommentarlos löschen...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen