Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaub als OA Sommer 2020

Begonnen von Max01, 29. Juli 2019, 19:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max01

Hallo zusammen,

ich habe erst am 01.07 diesen Jahres meine Ausbildung zum Offizier begonnen und würde aber gerne jetzt schon wissen, wann ich in etwa nächsten Sommer mit dem Urlaub rechnen kann(Ich gehe mal von einer einheitlichen Urlaubszeit für alle aus wie im Dezember diesen Jahres auch?). Mir wurde zwar gesagt, dass das noch überhaupt nicht feststeht, trotzdem wäre es für mich hilfreich zu wissen, damit ich mich rechtzeitig für den Wasserrettungsdienst der DLRG eintragen bzw. bewerben kann. Könnte da vielleicht ein OA des letzten Jahrgangs weiterhelfen? ( meine Lehrgangsreihenfolge im nächsten Jahr ist Dresden, Idar Oberstein, Truppenpraktikum)

Mit freundlichen Grüßen
Max

LwLauch

Sei gegrüßt,

ich kann zwar nicht für die OSH sprechen, nur die OSLw, aber der Urlaub ist wirklich nicht planbar. Regelmäßig findet dieser statt, wenn das Wiederholungsmodul für den Lehrgang läuft. Solltest du im besten Falle alles bestehen, stehen die Chancen hoch, dass du da Urlaub hast. Wann das WM ist, steht aber auch anfangs noch nicht direkt so fest. Wir haben es relativ spät erfahren und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass da tatsächlich frei ist. Unser Hörsaal muss z.B. trotzdem antanzen, weil der HslLtr es zeitlich nicht anders hinkriegt.

Tut mir leid dir diese negative Antwort geben zu müssen. Lehrjahre sind keine Herrenjahre. ;)

dunstig

Kommt auch darauf an, ob du fürs Studium ein Praktikum absolvieren musst.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

IcemanLw

Ja und wenn nicht kannst du, sofern genug Urlaub/Mehrarbeit vorhanden sind >=8 Wochen Urlaub machen.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Edding400

Empfehlenswert wäre auch, dass Du einfach mal deinen Personalführer anrufst, wie die kommenden Lehrgänge liegen, da Du Urlaub planen möchtest.
Die sind gar nicht so schlimm wie man immer meint... Zumindest bekam ich dort immer Infos aus erster Hand.

Andi

Also die Ministerin wird das sicherlich auch gerne selbst klären...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau