Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ernennungsurkunde nicht ausgehändigt- Ernennung nichtig?

Begonnen von Grenni1, 07. August 2019, 17:53:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Siehst und wegen dem Opfergetue will man dich nicht als Feldwebel.

Da ist Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich verständlich auszudrücken, gefragt.

Warum soll man dich auf Lfz umlernen? Weisst du wie aufwändig das ist.

Ähm- ich habe doch geschrieben dass du für eine Verwenudng als PzGrenFw zu alt bist.

Und du HAST keine verwertbaren IT-Kenntnisse.

DU willst was. Also musst DU dich eben drum kümmern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Grenni1

@Pericranium: Das habe ich dem doch gesagt. Er meinte, ohne Beruf würde das nix.

@ulli76: Es geht mir nicht um "Ich armes Opfer oder so" sondern dies alles durch Fehler soweit gekommen ist. Du kannst gerne mal im Dienst hinsichtlich der Verständlichkeit einer Ausbildung oder Übung von mir beiwohnen. Das hier ist ein Forum.
Warum werden Kfz- und Industriemeister auf Lfz umgelernt? Ich kenne Kameraden, die wieder dabei sind und umgeschult werden.

Ich habe IT- Kenntnisse entgegen der Wiedereinsteller ohne diese. Aber es zählt ja nicht die Praxis sondern nur das Papier sagte der Berater. Ich war sogar in einem beruflichen Gymnasium für berufliche Informatik. 

Ralf

Zitat von: Grenni1 am 08. August 2019, 21:27:09Warum werden Kfz- und Industriemeister auf Lfz umgelernt? Ich kenne Kameraden, die wieder dabei sind und umgeschult werden.
Weil da Teile des Berufs verwertbar sind und oftmals sogar der ganze Beruf.

ZitatAber es zählt ja nicht die Praxis sondern nur das Papier sagte der Berater.
Genau und das leitet sich aus der Soldatenlaufbahnverordnung ab.

Wenn doch alles so schlecht gelaufen ist, die KarrBer unfähig sind und dich keiner will, warum willst du dir denn dann diesen AG aussuchen?

Erstaunlich finde ich, was du alles für Einzelfälle kennst und auch in welchem Maße. Ich treibe mich ja recht viel mit Bewerbern und der PersGew rum, aber mir sind diese so nicht bekannt, aber sei es drum.

Du hast Tipps bekommen, schaff eine ordentliche Papierlage als Basis und schiebe nicht immer die Schuld auf andere.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

neuer-ITler

Ich bin mit 37 Eingestellt worden und habe ein verwertbaren Beruf für IT.
d.h. Bin Elektroinstallateur, Telekommunikationstechniker und Servicetechniker für Windkraftanlagen. Und bin schon in meiner Vordienstzeite HptFw geworden. All so ganz andere Umstände.

Ich merke es gibt immer wieder welche die nicht akzeptieren wollen, das die BW Sie nicht haben möchte und versuchen auf biegen und brechen zur BW zu kommen.

Grenni1

Na, das hat mit PCs soviel zutun, wie der Metallschlosser mit einem Kfz- Mechatroniker.

Weißt Du, was mich aufregt? Wenn Leute ohne Vorbildung in IT- dazu noch nicht mal einen Abschluß eines beruflichen Gymnasiums in die Fachrichtung- wiedereingestellt werden und man diesen die ZAW in den Hintern schiebt, der mit Vorkenntnissen abgelehnt wird. Und das nur, weil ein Berater auf dem Vorabfragebogen kein IT eingetragen hat.

dunstig

Und was erwartest du, sollen wir hier in einem privaten Forum an deiner Situation ändern?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Eigentlich würde doch schon alles geschrieben ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RefüPerser d.R.

Zitat von: KlausP am 09. August 2019, 08:33:36
Eigentlich würde doch schon alles geschrieben ...

Sogar mehrfach, aber es geht halt nicht rein in den Schädel. Es fehlt nur noch ein mit dem Fuß stampfender "Ich will aber " Smiley. Alle doof außer Mutti. Manchmal muss man einsehen, dass man den Fehler eines einzelnen nicht rückgängig machen kann. Hier scheint bei Grenni1 ja der Mangel an Erkenntnis zu liegen. Ich gebe noch einen Tipp: Suchen Sie den nächsten KB auf.

Eisensoldat

Na, das hat mit PCs soviel zutun, wie der Metallschlosser mit einem Kfz- Mechatroniker.

Weißt Du, was mich aufregt? Wenn Leute ohne Vorbildung in IT- dazu noch nicht mal einen Abschluß eines beruflichen Gymnasiums in die Fachrichtung- wiedereingestellt werden und man diesen die ZAW in den Hintern schiebt, der mit Vorkenntnissen abgelehnt wird. Und das nur, weil ein Berater auf dem Vorabfragebogen kein IT eingetragen hat.


Nochmal: nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Die sind vielleicht jünger, sind vielleicht in einem anderen Beruf schon Meister, haben vielleicht in der Vordienstzeit irgendeine passende ATN erworben, oder oder oder...

Woran es bei Dir hängt, wurde Dir von kompetenter Stelle hier im Forum mehrmals erläutert. Du kannst Dich aufregen so viel Du willst, aber laut deinen Schilderungen ist bei Dir alles Gesertzes/Vorschriftenkonform abgelaufen (gut, der Karriereberater hätte vielleicht etwas proaktiver sein können).
du hast nun mal keinen für IT-Laufbahn geeigneten Beruf, und mit Verlaub die Tatsache dass man schon mal im Bekanntenkreis einen PC aufgebaut hat als IT-Kenntnisse zu verkaufen, ist schon keck!

Mit drängt sich der Verdacht auf, dass wir hier einen Menschen vor uns haben, der in Zeiten sich eintrübender Konjunktur versucht, bei der Bundeswehr unterzukommen. Was sich schwierig gestaltet, weil er halt z.B. keinen Meister oder Techniker zivil gemacht hat

LwPersFw

Zitat von: KlausP am 09. August 2019, 08:33:36
Eigentlich würde doch schon alles geschrieben ...

Deshalb auch >> closed

@Grenni1 ... Sie haben Hinweise erhalten, haben ja auch Erkenntnisse aus dem bisher erlebten gezogen ... wenn Sie also wollen >> erneut bewerben ... mit den Angaben die Sie wünschen ... Viel Erfolg.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen