Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studium, nur um BS zu werden?

Begonnen von CaffeineAddict, 22. August 2019, 06:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SanStffEins

Nur um mal das Nähkästchen zu bemühen - den ein oder anderen SanSdt SOA mit einem Abitur von 2 Komma x habe ich dieses Jahr schon gehabt.

wolverine

Zitat von: Pericranium am 23. August 2019, 09:56:13
Medizin wird nicht an einer UniBW, sondern ganz normal an zivilen Unis studiert.
Er meint, dass er nach dem Sportwissenschaftsstudium an der Bw-Uni in die 3% der Zweitstudiummedizinstudenten kommen könnte. Ob seine Zahlen stimmen weiß ich natürlich nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pericranium

Zitat von: wolverine am 23. August 2019, 10:07:44
Er meint, dass er nach dem Sportwissenschaftsstudium an der Bw-Uni in die 3% der Zweitstudiummedizinstudenten kommen könnte. Ob seine Zahlen stimmen weiß ich natürlich nicht.

Aah, ja, jetzt nach dem ersten Kaffee sehe ich es auch :D Das mit den 3% für Zweitstudienbewerber kommt hin. Zumindest momentan noch.

Zitat von: SanStffEins am 23. August 2019, 10:05:57
Nur um mal das Nähkästchen zu bemühen - den ein oder anderen SanSdt SOA mit einem Abitur von 2 Komma x habe ich dieses Jahr schon gehabt.

Es gibt auch welche mit einem 3 vor dem Komma. Aber mittlerweile ist der Schnitt für SanOA überhaupt ans ACFüKrBw eingeladen zu werden auch immer besser geworden.
Früher wurde man auch regelhaft mit einer 2,x eingeladen, mittlerweile meist nur noch, wenn man einen guten 1,x Schnitt hat.
Klar, es gibt Ausnahmen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

F_K

@ Pericanium:

.. die letzten Berichte hier sprechen von einer "sicheren" Einladung nur bei 1,5 oder besser, ab 1,6 bis 1,9 Vortestung CAT mit guten Ergebnis, sonst keine Einladung.

Gibt ja immer noch die Möglichkeit, viel Geld zu sparen, und dann z. B. in Polen zu studieren - Privat Uni, in Englisch, so ca. 10.000 Euro pro Jahr für den Studienplatz, natürlich Unterkunft / Lebenshaltung zusätzlich ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau