Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AVR-Wechsel - Wie Antrag stellen?

Begonnen von Heady, 01. September 2019, 11:18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heady

Guten Tag,
ich würde gerne einen AVR Wechsel stellen. Von IT-Feldwebel (nein, ich bin nicht auf dem Dienstposten) zu Fallschirmjägerfeldwebel. Wie gestaltet sich so ein Antrag? Muss der über den PersFw in der Stammeinheit gestellt werden oder auf dem Lehrgang, auf dem ich bin?

Andi8111

Formlos an Ihren derzeitigen Disziplinarvorgesetzten. Gerne auch mit Angaben von Gründen.

Ralf

Du bist zwar noch nicht auf einen DP, aber dafür eingeplant, somit steht erst einmal die Verwendungsplanung fest.
An einen Wechsel sind verschiedene Voraussetzungen geknüpft:
- eine Eignung für FwTrD müsste vorliegen
- eine Eignung für die gewünschte Verwendung muss vorliegen
- der abgebende PersFhr muss dich freigeben (was bei IT schwer sein könnte)
- der neue PersFhr muss einen Bedarf=Dienstposten haben (was bei dem Bewerberaufkommen auch schwer werden könnte)
- ggf. Rückforderung der Verpflichtungsprämie
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Heady

Hätte jemand mal ein Beispiel für einen formlosen Antrag auf AVR Wechsel?
Kameraden meinen übrigens, dass der in die Stammeinheit muss.

BSG1966

Hä? Formlos heißt einfach "Sehr geehrter Herr *Dienstgrad Name*, hiermit beantrage ich dieses und jenes aus dem und dem Grund. Mit freundlichen Grüßen *Dienstgrad Name*"

Was ist daran jetzt so schwer?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau