Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Arztbericht für Bundeswehr

Begonnen von BenWinchester, 29. August 2019, 15:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenWinchester

Hallo,

ich habe das Einstellungsverfahren soweit erfolgreich bestanden. Ich muss jetzt nur noch zu einem Arzt wegen einer Untersuchung und dieser soll dann die Auswertung zur Bundeswehr schicken.
Ich würde mir aber gerne eine Kopie geben lassen und diese auch noch selber zur Bundeswehr per Einschreiben schicken. Warum?
Mein erster Einstellungstest ist damals daran gescheitert, dass auch ein Arztbericht zur Bundeswehr geschickt werden sollte. Nur kam dieser nie an! Entweder die Post hat es irgendwie versemmelt oder die Arzthelferin hat Schuld. Weiß ich nicht. Und um sicher zu gehen, dass es diesmal daran nicht scheitert würde ich das gerne doppelt losschicken.

Kann ich das so machen oder sagt die Bundeswehr dann was?

Rekrut84

Man möge mich korrigieren, aber als Patient hast du das Recht eine Ausfertigung des Berichts zu bekommen. Wüsste jetzt auch nicht was dagegen sprechen sollte, dass du diesen zusätzlich auch noch zusendest. Ist halt dann ggf doppelt vorhanden.

sempai

Wenn Unterlagen fehlen dann hätte sich das KC doch sicher auch gemeldet?

Aber ne Kopie sollte möglich sein. Ansonsten kann man ja nach ein paar Tagen noch mal nachrufen wenn es einem soo wichtig ist.
01.10.2003 - 19.12.2003 - 2/VAZ473

19.12.2003 - 30.06.2004 4/LogBtl472

InstUffzSEAKlima

Also normalerweise sind solche Berichte in verschlossenen Umschlägen und mit "ARZTSACHE" gekennzeichnet. Der Patient/Untersuchte soll vom Inhalt nichts mitbekommen und nur als Überbringer dieser Dokumente fungieren.

ulli76

In diesem Fall äußert sich der Arzt gutachterlich. Deswegen bekommt das Ergebnis auch der, der die Untersuchung in Auftrag gegeben hat. Und DER eröffnet auch das Ergebnis.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BenWinchester

So. Das Problem ist jetzt die Untersuchung hat ergeben es ist eine Entzündung im Körper vermutlich die Nieren. Was für eine Entzündung und ob und wie die behandelt werden kann ergibt sich am Freitag. Nur ist die Abgabefrist beim Bund bis zum nächsten Montag. Soll der vorläufige Bericht trotzdem zum Bund geschickt werden da ja noch das endgültige Ergebnis aussteht? ::)

Ralf

Jetzt überlegen wir mal ganz scharf, wer die Antwort hierzu verbindlich geben kann? Richtig, das KarrC Bw.
Ich finde immer, es liest sich nicht glaubwürdig in einer Beschwerde "...aber der Hans ausm bundeswehrforum.de hat gesagt, ich brauch das nicht tun.".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau