Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auswahlverfahren Part II

Begonnen von Chrisi078, 23. Oktober 2019, 21:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrisi078

Hallo,

ich habe jetzt nach dem ersten Eignungstest im August die Einladung für einen weiteren Test bekommen. Also kann ich davon ausgehen, dass ich die erste Runde bestanden habe?
In der ersten Auswahlrunde wurde ich sportlich als auch am Computer getestet.
Meine Frage ist nun: was kommt jetzt noch auf mich zu? Jetzt fehlt eigentlich doch nur noch der psychologische als auch der ärztlich Test, sowie das Bewerbungs-/ Einstellungsgespräch. Oder habe ich da was vergessen?
Kann man sich noch irgendwie auf die bevorstehenden Test vorbereiten, außer dass man ehrlich, aufrichtig und authentisch ist?
Wie verhält es sich, wenn man Fragen bekommt, wie man sich bei einem Schießbefehl auf Zivilisten verhalten soll oder andere militärische Angelegenheiten, wenn man noch keine militärische Praxiserfahrungen gesammelt hat. Als Zivilist hat man ja ggf. andere Vorstellungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ralf

Der CAT war ansch. so, dass eine weitere Einladung Sinn macht.

Was man noch machen kann ist, sich die Erfahrungsberichte hier durchzulesen (FAQ); das hilft weiter, weil man sich schon etwas mehr darunter vorstellen kann, was auf einen zukommt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau