Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auszahlungsdauer Personalbindungszuschlag

Begonnen von OFW-EGAL1, 13. Juli 2018, 16:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OFW-EGAL1

Guten Tag Kameraden,

meine Weiterverpflichtung ist unterschrieben, die Bestätigung über den Personalbindungszuschlag ebenfalls. Der Bescheid über die Prämie wurde abschließend durch meinen S1 bearbeitet mit dem Abschlussdatum 26.06. Kann man damit rechnen, dass die Prämie zum 01.08 ausgezahlt wird? Jemand Erfahrungswerte?

MkG

Al Terego

Zitat von: OFW-EGAL1 am 13. Juli 2018, 16:02:13
Kann man damit rechnen, dass die Prämie zum 01.08 ausgezahlt wird?

Nein, rechne eher mit 2-3 Monaten oben drauf.

OFW-EGAL1

Die Weiterverpflichtung an sich ist schon seit dem 01.05 durch. Meiner Info nach dauert das ganze Prozedere max 3 Monate, so zumindestens die Info von mehreren Kameraden, welche den Prozess schon durchlaufen haben. Wenn der Bescheid über die Prämie der Bundeskasse bis zum 15. eines Monats vorliegt, dann sollte die Zahlung zum Folgemonat da sein.

Mit deiner Antwort sprichst du aus Erfahrung? Oder eher eine Vermutung?

Strong Passion

Bei mir war es so: Ende Mai wurde die neue Dienstzeitfestsetzung erstellt, Anfang Juni der Bescheid über den PBZ, BAPersBw pflegte den PBZ unter "Prämien" im PersWiSys ein, gem. Auskunft BAPersBw sollte der PBZ zum 01.07. gezahlt werden. Nachdem das Geld nicht gezahlt wurde, rief ich beim BVA an, meine Bearbeiterin sagte mir, dass der PBZ in einer für die nicht sichtbaren Transaktion gepflegt wurde. Danach wurde der PBZ durch meinen PersFw vor Ort noch einmal im PersWiSys, diesmal unter "ergänzende Zahlungen". Jetzt ist der PBZ auch für das BVA sichtbar und soll zum 01.08. gezahlt werden, 6 Monate nach Antrag auf Weiterverpflichtung...

OFW-EGAL1

Hallo Strong Passion,

vielen Dank für deine Antwort. Guter Tipp, werde gleich am Montag mal meine zuständige Bearbeiterin beim BVA anrufen und prüfen, ob der PBZ richtig eingepflegt worden ist.

didi62

Zitat von: OFW-EGAL1 am 13. Juli 2018, 16:48:45
Wenn der Bescheid über die Prämie der Bundeskasse bis zum 15. eines Monats vorliegt, dann sollte die Zahlung zum Folgemonat da sein.
Was hat die Bundeskasse damit zu tun?

uffz_paula

Strong Passion

Ja. Der PBZ war "pünklich" mit dem August Gehalt gezahlt worden. Monate nach Abgabe der Weiterverpflichtung...

uffz_paula

Sehr gut. Bin mal gespannt ob ich meinen zum 31.8 bekomme, am 24.7 wurde das PBZ  in den Verteiler unterschrieben zurückgeschickt.

Spooky18760

Servus zusammen, hab auch eben meine neue Festsetzung unterschrieben.
Jedoch war dort nirgendwo die Rede von einem PBZ.
Lt. BAPers sollte ich diesen erhalten.

Da einige von euch diesen ebenfalls erhalten haben, wollte ich mal nachfragen ob das bestätigungsschreiben über den PBZ zeitgleich mit Der Festsetzung kam?
Sonst muss ich nochmal Kontakt mit Köln aufnehmen.
MkG
Spooky

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau