Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401

Begonnen von -ÐeviL-, 28. Juli 2006, 21:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

da david

moins leutz...
kann euch sagen, dass nun ein weiteres...19.jähriges...aus dem osten kommendes(prenzel´berg)... onkelz hörendes... abitur beendendes... mitglied zu euch stößt!!!! hab mich unter www.soldatentreff.de angemeldet und gewundert, dass keiner nach hagenow muss!!! irgendwer hat sich dann bei mir von euch gemeldet! thx an dieser stelle! icq-nummer hab ich nich, jedoch msn (king.geheim@hotmail.de) ! hab auch schon ein paar romane mit jemanden geschrieben, der im juli nach hagenow musste! fahrkarte werd ich mir noch holen! mal sehen wann... jedoch wär ich bei der -8uhr truppe- dabei! see ya
ps: heiße david :)

Simon-Berlin

joa die pn kam von mir.... willkommen erstmal ;D

was hast du denn bisher über hagenow gehört? ausbilder, weg in die stadt, freizeitanlagen etc.?

da david

also: kaserne is ziemlich klein... ausbilder sollen zwar hard, nur nich zu extrem drauf sein! dienst...normal(in der woche) von 4.45- 23uhr... am freitag is dann , vorrausgesetzt du bestehst das final countdown(test, ob du in der woche ordentlich alles mitbekommen hast... oder waffen-auseinander/zusammenbauen ...usw) oder du hast wochenendienst...sprich wache oder so nen zeug... um 12.30uhr schluß!!! WICHTIG: LERNT die baugruppen und technichen daten, der g36, der mg3 und der p8 aus dem FF (FehlerFrei)...     zitat   "wir sollen die lernen und wissen und haben kaum zeit dafür(...)nur auf dem klo und vll beim essen wenn erlaubt, sonst gar nicht"!!!!! AUCH WICHTIG: 1.zug (alpha) 2.zug (bravo) 3.zug (charlie) usw... [NATO ALPHABET AUCH LERNEN]!!!!!! ja, erstmal soviel dazu! will euch erstma nich so hard schocken, wie er mich  ;D ;D .... aber wir packen dat schon...
see ya

Tobi-Berlin

Na, hart werden die Ausbilder überall sein, oder?
Ich denk leicht ist die AGA nirgends.

@ david: Richtig, das haben schon dümmere vor uns geschaft!

BJ!

Hab auch schon gehört, dass Ausbilder am Abend ne Liste mit Schulterstücken und Dienstgraden rausgegeben haben und befahlen diese zu lernen, leider nicht bis wann. Am nächsten Morgen stand ein Ausbilder beim Frühstück, hat den Gefreiten ein Schulterstück hingehalten und wer nicht wusste um welchen Dienstgrad es sich handelt, der durfte sich gleich wieder hinten anstellen. Also sollte man die Dienstgrade vielleicht vorher schon lernen.

Hab übrigens auch die Fahrkarte über Wittenberge und Schwerin. Ich war noch nie am Hauptbahnhof, gibts da nur einen Ausgang, dass man sich da so schnell finden kann?  ;)

Yaroo

ne es gib glaube ich mehr ausgänge aber der haupteingang da kommst du direkt auf einen grossen platz aber denn ausgang kann man auch nicht übersehen mir ist auch schon was eingefallen wie wir uns ganz einfach erkennen da ich ja der erste da bin

sk1ty

der haupteingang ist eigentlich nicht zu übersehen, da er genau das zentrum der beiden glastürme bildet. ich werd so gegen 8uhr da sein, dass ich die bahn auch wirklich nicht vergesse ;)

-ÐeviL-

aber wir bräuchen wirklich noch ein erkennungszeichen dann. man könnte sich ja n namensschild mit dem nickname  an die jacke tun. dann kann man die jeweilige person wenigstens gleich zuordnen zu den nicks hier im forum :)

Simon-Berlin

Ich gehe sowieso davon aus, dass wir am Hauptbahnhof noch einigen anderen Rekruten begegnen werden... kommen ja eh alle aus Berlin und nach Hagenow scheint die Bahn auch (fast) immer die gleiche Verbindung rauszusuchen ;D

noname

Ich fahr zwar nicht nach Hagenow, aber ich werd den Skity gleich nochn paar Kekse mitgeben, damit er was zu knabbern hat. :)
Ich fahr ne Viertelstunde früher als ihr nach Hamburg - aber zum 182. PzGrenBtl.

Tobi ohne L

Zitat von: Yaroo am 11. September 2006, 12:59:30
mir ist auch schon was eingefallen wie wir uns ganz einfach erkennen da ich ja der erste da bin

Was ist dir denn da tolles eingefallen?

Tobi-Berlin

Oh, das war ich gerade.
In nem anderen Forum bin ich als Tobi ohne L
angemeldet. Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache.

Yaroo

hab gedacht fertig dann noch ein kleines schild an wo dann hagenow drauf steht dann findet man sich doch ganz schnell oder???

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau