Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehruniversität Hamburg

Begonnen von Lady Aleya X, 27. Januar 2007, 17:08:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pottsau

außerdem handelt es sich bei den liegenschaften um mb's und nicht um msb's (wachen tragen keine waffen etc). theoretisch kann so ziemlich jeder auf das gelände kommen; liegt mit dem hamburger hochschulgesetz zusammen und verschafft uns hier nen paar problemchen mit diebstählen im sportbereich beispielsweise.
zum thema besuch: es interessiert eig. niemanden (außer deine wohnebene vllt), ob du jemanden(deine/n partner/in) mit auf stube nimmst...

Angemon84

Wer ist der Ansprechpartner (KasFw?) für Unterkünfte für auswärtige Soldaten? Ich würde gerne für ein Wochenende in HH eine Gemeinschaftsunterkunft beziehen.

2Cent


tank1911


Angemon84

Zitat von: 2Cent am 15. Dezember 2019, 22:26:10
Auf hotel.de und booking.com wird ihnen auch gerne geholfen.

Nach Prüfung musste ich feststellen, dass dort keine Gemeinschaftsunterkunft verfügbar ist. Also ein Spartipp für Rentner. ::)

OFwNick

Der Hinweis mit booking.com oder Hotel.de sollte mitnichten auf die Gemeinschaftsunterkunft abzielen.

WirdMaHellImHals

Zitat von: Angemon84 am 15. Dezember 2019, 20:15:14
Wer ist der Ansprechpartner (KasFw?) für Unterkünfte für auswärtige Soldaten? Ich würde gerne für ein Wochenende in HH eine Gemeinschaftsunterkunft beziehen.

Unterkünfte für auswärtige Soldaten an der HSU. Selten so gelacht. Solange es gerade so annähernd genügend Kapazitäten für die eigenen StudOAs und StudOs gibt, wird wohl kaum jemand mal für ne Nacht da unterkommen. Gleiches gilt übrigens für das Schwesternhaus am BwKrhs.

ulli76

Es gibt ja noch ein paar Kasernen in HH und da kann man durchaus mal ne NAcht unterkommen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau