Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pullover, Blouson & Ganzjahresjacke

Begonnen von Col bleu, 16. Dezember 2019, 10:04:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Col bleu

Am Wochenende erzählte mir ein ResKamerad, der bei einer hiesigen RSU-Einheit beordert ist, dass ab 2020 zum Austattungssoll wieder der Pullover, das Blouson sowie die Ganzjahresjacke gehören soll, und zwar sowohl in der aktiven Truppe wie dann auch für beorderte Reservisten.

Erstens war mir gar nicht bewusst:
- dass der Pullover nicht zur gelieferten Ausstattung gehöre (Konjunktiv)
- dass der Blouson wieder eingeführt werden soll

Zweitens würde mich interessieren, ob an der oben getätigten Aussagen was dran ist.
Er konnte mir auch keine "offizielle" Quelle nennen, die Info sei in der RSU-Kp mündlich verbreitet worden.
Meines Wissen wird der Pulli dienstlich geliefert (je nach Beorderungs-Dienstposten), der Blouson früher selbst beschafft wurde und mittlerweile nicht mehr verkauft wird (alte aber noch getragen werden können), und die Ganzjahresjacke ausschließlich selbst beschafft werden kann.

Weiß von euch Kameraden mehr hierzu?

Pericranium

Zitat von: Col bleu am 16. Dezember 2019, 10:04:33der Blouson früher selbst beschafft wurde und mittlerweile nicht mehr verkauft wird
Weiß von euch Kameraden mehr hierzu?

Den Blouson kann man noch kaufen.

Kugaldi

Es kommt drauf an, also ich soll den nächstes Jahr irgendwann mal bekommen wie auch einen leichten Stiefel oder auch zwei ;)

Löwe von Eutin

Es soll ja auch neue Dienstanzüge fürs Heer und eine Vollaustattung mit SK4 Schutzweste und KSK Carinthia-Jacke geben... die Frage ist halt wann und für wen und ob man es noch in der eigenen Dienstzeit miterlebt. :D

Alles was für alle Soldaten auf der BAN steht, muss auch beschafft, ersetzt und auch bezahlt werden.

Pericranium

Ich habe heute von zwei Kameraden gehört, die im LHD-Shop waren, dass es die Softshelljacke im nächsten Jahr gratis geben soll.
Besagte Kameraden wollten sich nämlich die Jacken kaufen und die Frau im Shop meinte dann, dass dies deswegen sinnlos wäre, sich die jetzt noch zu kaufen.

dunstig

Wenn ich mich an den Zeitpunkt richtig erinnere, war das genau Ende letzten Jahres, als ich in München eine ähnliche Aussage zur Ganzjahresjacke erhalten habe ;) Und siehe da, ich laufe noch immer ohne Ganzjahresjacke herum ;D Aber Softshell ist in der Regel für mein Reiseverhalten ausreichend.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

200/3

Geil, das hab ich schon vor über 3 Jahren gehört als ich mir meine gekauft hab...
"Gibt nur noch Restbestände, bekommt eh bald jeder"...sieht man ja, was bisher draus geworden ist...
Sind die Dinger eigentlich immernoch "im Angebot", also 99,- statt 129,- oder so?

dunstig

@200/3: Jep, ist immer noch das selbe Angebot ;D ich war glücklicherweise nach meinem Abgang von der Uni und der AAP noch einer der letzten, die sie als Kontoware beziehen konnten. Nur die Ganzjahresjacke habe ich verschwitzt.

Wissen da unsere Foristen mit Nähe zu solchen Arbeitsgruppen / Prozessen eigentlich ein wenig mehr, wie es jetzt bzgl. der Abschaffung Selbsteinkleider aktuell ausschaut? Gefühlt wurde da vor 2-3 Jahren kommuniziert, dass das kommen soll und seitdem hört man garnichts mehr. Allerdings bin ich durch meine Tätigkeit ja auch ein wenig weit weg von solchen Informationen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Rollo83

Ich hab zumindest vorsichtshalber mal mein Konto Richtung 0€ gebracht.
Sonst kommt plötzlich der Cut und dann ist die Kohle weg.
Auf die Softshelljacke warte ich aber jetzt gefühlt auch schon Jahre.

Col bleu

Wer könnte denn Auskunft geben, welche Ausstattungsteile im Soll eines Reseristen aufgeführt sind?
Wen könnte man anrufen?

Pericranium

Wüstensand

Ich frage mich auch wann wir die Softshell Jacke bekommen. Bin kurz davor mir die für die Bahnfahrten privat zu kaufen. ???

Pericranium

Zitat von: Pericranium am 12. April 2020, 17:10:01
Ich kann zumindest vermelden, dass ich jetzt einen Pulli hab  ;D

Ich hätte erwähnen sollen, dass es den in der Kleiderkammer für lau gab.

2Cent

Sollte glaube ich jetzt dann Juni/Juli losgehen weiß aber nicht ob die Pläne gehalten werden können.

Der Ansatz ist diesmal Top-Down also erst Kommandohörden dann Truppe.

Wüstensand

Also wohl noch mindestens 1 Jahr. Dann kaufe ich mir die halt jetzt privat. ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau