Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welches "Brett" an die Wand für Patches, Abzeichen, etc.?

Begonnen von Erdmann, 21. Dezember 2019, 08:52:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erdmann

Hallo Kameraden,

bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten "Untergrund" für die klassische "Ich-bin-geil"-Wand  ;)
Und zwar möchte ich dort gerne gesammelte Patches/Barettabzeichen meiner alten Einheiten, Lehrgangsbester-Schildchen, etc. an die Wand bringen. Also der ganze Klumpatsch den man von Lehrgängen und Kameraden so als schöne Erinnerung ansammelt.

Was nehmt ihr dafür? Ein einfaches Holzbrett? Oder gibt es da bessere Vorschläge? Bin für alles offen.
Vielen dank vorab und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten  :)

LoggiSU

Ich habe ein Brett mit Flecktarnstoff bespannt und mit Klett versehen.
Da dann die Patches drauf und ab anne Wand damit.

Das Einsatzgedöns dann auf entspr. Wüstentarnstoff.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

DieEhefrau

Ich frage mich gerade, warum ich das machen musste:

IKEA Bilderrahmen tief, schwarz, RIBBA in 23x23cm (oder 50x50cm  ;)).
Passepartout raus und schwarze Folie rein.
Zum Befestigen schlichte 'Musterbeutel-Klammern' verwendet.

JensMP79

Weiches Holzbrett mit Stoff in der Farbe deiner Wahl bespannen und drauf damit. ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau