Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neukrank im Urlaub

Begonnen von FrostedThunder, 28. Dezember 2019, 20:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FrostedThunder

Moin Kameraden,
momentan bin ich im Urlaub und bin krank.
Jetzt weiß ich nicht wie genau ich vorgehen soll
Muss ich meinen Spieß informieren? Und woher weiß ich welches SanVersZ besetzt ist, muss eine Terminabsprache erfolgen? Oder kann ich da einfach so hinfahren?

BSG1966

Sie sind ja ein erwachsener Mann und wissen dass das, was Sie wissen wollen, auf dem "Merkblatt für Soldatinnen und Soldaten bei Erkrankung/Unfällen" steht. Das haben Sie mal ausgehändigt bekommen.

"uuuuh eeeeehm meinHundhatesgefressen"

Nun, scheinbar ist der Gebrauch einer Suchmaschine viel viel umständlicher als einen Thread in einem Forum zu eröffnen.

Man gehe auf

www.bundeswehr.de

Nutze die Suchfunktion und gebe "krank" ein

und siehe da - kann man es sich downloaden.

ulli76

Grrrr. Der Geist der Weihnacht und so.

Wichtigste Frage: Bist du im Inland? Wenn ja, dann rufst du bei der Hotline an, da wird alles weitere erklärt. Vermutlich wird man dich an den kassenärztlichen Notdienst verweisen. Die wenigsten SanZentren werden eine Bereitschaft über die Feiertage haben (also wenn dann wäre das vielleicht gestern gewesen und vielleicht Montag wieder.)

Deinen Spieß musst du erstmal nicht informieren, wenn du nicht gerade in der Kaserne für irgendwas erwartet wirst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IcemanLw

Sorry für das einklinken, gibt es die Seite mit den San Zentren die Bereitschaft haben eigentlich noch? Seit dem Relaunch der Bundeswehrseite hat sich das arg verschlechtert.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

LoggiSU

https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/hilfe-in-notlagen
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau