Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unglücklich / deprrssiv

Begonnen von FalscheEntscheidung, 06. Januar 2020, 19:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FalscheEntscheidung

Hallo,

ich bin Wiedereinsteller mit höherem Lebensalter und seit dem 1.10.19 als Feldwebelabwärter wieder dabei.
Ich bin aber von Anfang an total unzufrieden. Ich dachte, das gibt sich mit der Zeit, aber ich hab es mir wohl zu einfach vorgestellt.
Nun bin ich auf dem Feldwebellehrgang und sitze hier und kann als gestandener Mann mittleren Alters nicht mehr aufhören zu weinen. Zuhause sitzt eine psychisch angeschlagene Frau mit 4 jährigen, ziemlich schwierigen Zwillingen und ich fühle mich einfach nur noch mies.
Ich muss hier raus! Ich weiß, dass ich für 12 Jahre untschrieben hab und eigentlich keinen Anspruch auf Entlassung habe, aber trotzdem hab ich die Hoffnung, dass es nach gerade einmal drei Monaten vielleicht noch irgendwie geht. Noch hat die Bundeswehr ja nicht wirklich viel Geld in meine Ausbildung gesteckt.
Es kommt noch dazu, dass ich bei der Musterung meine Probleme mit Kopfschmerzen etwas herunter gespielt habe, weil ich dachte das gibt sich, wenn ich im Job zufrieden bin. Ist natürlich jetzt noch schlimmer geworden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich mich nun verhalten soll?
Auf Kommentare, wie das hättest du dir vorher überlegen müssen, kann ich gern verzichten.
Verzweifelte Grüße...

PS: ich bin kein Eignungsübender (was mir der Einplaner leider auch anders erzählt hat)

Ralf

Was sagt denn deine Verpflichtungserklärung aus? Hast du mit Widerrufsrecht unterschrieben? Das hat mit Eignungsübender nichts zu tun.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Zitat von: Ralf am 06. Januar 2020, 19:28:29
Was sagt denn deine Verpflichtungserklärung aus? Hast du mit Widerrufsrecht unterschrieben? Das hat mit Eignungsübender nichts zu tun.

Wiedereinsteller haben doch kein Widerrufsrecht?!

Ralf

Kommt auf die Verpflichtungserklärung an, die sie unterschrieben haben.

wolverine

Und wenn keine Probezeit unterschrieben wurde hilft nur das Gespräch mit den Vorgesetzten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Widerufliche Verpflichtungserklärung sollte die Bezeichnung sein.

Wie auch immer: Gespräch mit Vorgesetzten ist in allen Fällen die richtige Wahl!

FalscheEntscheidung

Keine widerrufliche Verpflichtungserklärung..

Hat den jemand ein Gefühl, ob es nach so kurzer Zeit noch Chancen gibt?

Ich hab hier echt einen Heulkrampf nach dem anderen. So schlecht ging es mir noch nie..

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FalscheEntscheidung

Zitat von: ulli76 am 06. Januar 2020, 20:45:02
Geh zum Truppenarzt, lass dich ausmustern.

Ist das so einfach? Ich dachte, bis ein DU Verfahren eingeleitet wird, muss einiges passieren? Wenn ich dem Truppenarzt sage, ich hab eine depressive Episode i. V. m. ständigen Kopfschmerzen, wird der mich ja nicht gleich ausmustern, oder doch?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi8111

Vielleicht, vielleicht auch nicht... um einen Besuch werden Sie trotzdem nicht herum kommen.

ulli76

Sag ihm einfach, dass du bei der Musterung und der Einstellung gelogen hast und dass du ständig Kopfschmerzen hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Phantomphlyer

Na das würde dann wohl im Einstellungsbetrug enden. Mit allen Konsequenzen. Das ist vermutlich nicht das, was der TE sich vorstellt...

Ralf

Da muss er dann wohl durch. Man würde ihm die Eignung für eine höhere Lfb absprechen und der Dienstherr würde ihn innerhalb der ersten 6 Monate (Probezeit) entlassen. Denn das gibt seine V--Erkl. ja her.
ZitatDas ist vermutlich nicht das, was der TE sich vorstellt...
Das weiß er m.E. selbst nicht. Wer als Wiedereinsteller und bereits mit beiden Beinen im Leben so eine Entscheidung trifft, sich für weitere 12 Jahre an die Bw zu binden, der sollte eigentlich vorher schon wissen, was will. Aber das ist ja Gott sei Dank ein anderes Thema.

F_K

Es gibt wohl nur drei Möglichkeiten:

- Durch "Wahrheit" beim TrArzt eine Untauglichkeit zu erreichen - um dann entlassen zu werden.
- Mit den Vorgesetzten reden, diese kommen zum Schluss "charakterliche Ungeeignetheit" / mangelnde Fähigkeiten für die Laufbahn -> Entlassung
- KDV

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau