Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401

Begonnen von -ÐeviL-, 28. Juli 2006, 21:58:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-ÐeviL-

Sooo, hab mir heut die Fahrkarte geholt. Die Frau meinte ebenfalls zu mir dass der zug um 8.21 nicht möglich ist. da würde ich bis nach ludwigslust kommen und ab da müsste ich selber bezahlen. Also hab ich den um 8.25 genommen der um 11.37 in Hagenow ankommt.

mfg DeviL

da david

hab mir gestern meine fahrkarte geholt! wer is denn jetz nun alles mit dem 8.25uhr zug dabei? sprich der, der über schwerin und wittenberge fährt! ach und ich habe einen brief vom hauptmann bekommen, wo drin steht, ich solle 12uhr da sein! was eigenartig is... da steht plötzlich, ich bin 4./ panzergrenadierbataillon und nich 5.! ich hoffe mal, dass es bei euch auch so steht! mir wurde nämlich auch gesagt, es wird kein 5. bataillon auf gemacht! also..........???????

sk1ty

komisch.
ich habe keine nachricht von meinem hauptmann bekommen. außerdem steht immer noch fest, dass ich ins 5. komme. wer weiß, vielleicht lösen sie gerade den standtpunkt auf und planen kurzfristig um.

coole idee mit dem schild;D

noname

Die 5./ vor dem PzGrenBtl ist die Nummer der Kompanie in eurem Btl. :)

*rumflame*

Simon-Berlin

Das mit der Uhrzeit wird in der Regel so gemacht, damit nicht alle Rekruten gleichzeitig um 14 Uhr da antanzen, sondern schubweise abgefertigt werden können.

Vielleicht haben die das geändert und es kommen jetzt alle in die 4. Kompanie?!? Hab bisher auch keinen Brief bekommen...

D0

*ärger*
Gstern Fahrschein am S-Bahnhof Lichtenberg geholt und die Angestellte haut erstmal raus, dass ich nich mehr mit der 8:25 fahren dürfe... harhar. Hab jetzt ne Verbindung, die 7:25 losght und dann ab Schwerin fahren wir zusammen...steht hier jedenfalls so..Logistik und sdas elbstständige Denken scheinen bei der Deutschen Bahn nicht gefragt zu sein :->

Kann ich einfach 8:25 fahren statt 7:25? ~.~
Merkt doch keiner, oder? Will nich alleine rumdüsen bis nach Schwerin und dann ne Stunde da rumsitzen... sagt mal was :->

da david

will dir ja nich deine illusionen nehmen, nur ich glaub, nein ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nich darf!also "wir" sind 10:12uhr wittenberge und 11:04uhr schwerin!ich würd sagen, du gibst einen von uns deine nummer, der sagt dir dann, wo wir sitzen! damit du den rest nich allein fahren musst.... die restlichen 28min =)...

Yaroo

@ DO musst einfach noch mal nachfragen weil ich hab fast das gleiche problem muss über eine andere strecke fahren und zu mir hat sie gesagt das es keine problem gibt wenn ich den um 08:25 nehme

Tobi-Berlin

@Yaroo: Das mit dem Schild ist echt toll.

Ich habe auch keinen zusätzlichen Brief bekommen.
Also schätze ich, bleibt's bei der 5. Kompanie. (Aber vieleicht kommt der Brief ja noch) Die werden das doch nicht alles so kurzfristig völlig über den Haufen werfen.

denny

hi jungs ...

also ich hab auch diesen brief bekommen ... sehr geil ... vom hauptmann oder so ... wo auch nochmal draufsteht was wir alles brauchen bzw mitbringen müssen ... maaaaan ... ich freu mich voll ... endlich raus aus der bude... und dass wir hier schon so zahlreich zusammentreffen is einfach mal überhammer ... aso ... und mit dem schild ... nice idea (!!!) ...  ;) ;) ;)

greetz ... denny :D

Simon-Berlin

Bei mir kam grad der Brief an. Ich komme auch in die 4. Kompanie, scheinbar gibts wirklich keine 5. mehr?!?
soll auch um 12 schon da sein, müsste ja zeitlich hinhauen. Am Bahnhof Hagenow-Land soll ein Fahrzeug bereitstehen, das uns in die Kaserne bringt.

Edit:
fast vergessen:
"Am Wochenende, dem 07. und 08.10.2006 haben Sie Dienst."
war ja eigentlich schon vorher klar, aber jetzt haben wirs schwarz auf weiß ;D

D0

Simon-Berlin

na wir reden von der 4. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 401 Hagenow ;D
vierte kompanien wirst du wohl viele finden ;)

Yaroo

hab auch gerade mein brief bekommen von meinem hauptmann darf auch schon um 12 uhr da sein dauert ja nicht mehr lange dann geht es endlich los

-ÐeviL-

hab den brief auch soeben bekommen. bei mir steht nu auch 4. Kompanie. also gibts wohl keine 5. mehr. was mich ja gad am meisten ankotzt isst, dass am 8.10 das vorletzte formel 1- rennen ist was ich wohl nu verpassen werde. *schnüff*

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau