Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bericht des Wehrbeauftragten 2019

Begonnen von Ralf, 28. Januar 2020, 14:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fitsch

IKEA-Prinzip bei Beschaffungen  ;D

Bevor man in die Gruschtelabteilung kommt muß man sich noch ein paar Kötbullar reinpfeiffen :-)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

war schon mal schlimmer ;)

aber manche lehrnen es nie  was innere Führung und Frauen beim Bund heißt :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

ich freue mich dass der Wehrbeauftragte unseren Soldaten wertvolle (insider?) Tipps für Vertragsabschlüsse gibt.
Online-Bestellern ist deshalb zu raten, nicht nur anzukreuzen, sondern auch zu lesen.

das ist irgendwie lustig :-)
Beginn 07.00 Uhr in der Früh. Sie seien deshalb am Vortag angereist. Ganze 34 Minuten habe die Fortbildung gedauert, danach habe man die Rückfahrt angetreten
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Opa_Hagen

Die Bischofswiesener sind ziemlich oft vertreten... aber das mit dem Verbot der Beräumung der eigenen Dächer wegen offiziellem Ende der Katastrophenlage ist schon befremdlich. Dafür wurden Dächer in O-Gau NatoScool geräumt, die locker die dreifache Menge an Schnee ausgehalten hätten. Steht net im Bericht, aber ich war dabei;))

Lidius

Zitat von: Fitsch am 29. Januar 2020, 08:24:11
ich freue mich dass der Wehrbeauftragte unseren Soldaten wertvolle (insider?) Tipps für Vertragsabschlüsse gibt.
Online-Bestellern ist deshalb zu raten, nicht nur anzukreuzen, sondern auch zu lesen.

das ist irgendwie lustig :-)
Beginn 07.00 Uhr in der Früh. Sie seien deshalb am Vortag angereist. Ganze 34 Minuten habe die Fortbildung gedauert, danach habe man die Rückfahrt angetreten

Schön fand ich auch die Story wie das Büro des Wehrbeauftragten an seine PKI-Karten kam (Spoiler: oder auch nicht :D )

A-M-F

Zitat von: Fitsch am 28. Januar 2020, 16:25:30
IKEA-Prinzip bei Beschaffungen  ;D

Bevor man in die Gruschtelabteilung kommt muß man sich noch ein paar Kötbullar reinpfeiffen :-)

Umso interessanter finde ich es, dass in der aktuellen A1-2630/0-9804 LfdNr. 142 das Tragen von selbstbeschaffter Kampfbekleidung keine Trageerlaubnis mehr bekommt.  :-X

Unentschlossene familie

Wie kann es sein, dass Ski bei den Gebirgsjägern fehlen ?

Nach dem IKEA Prinzip geht man in den Sportladen und kauft welche, dann wir die Sache bund  8)

Zur Not kauft man auch noch Farbe und lackiert sie einheitlich  8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau