Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Voraussetzung Schießausbilder nSAK

Begonnen von Wieci, 14. Februar 2020, 17:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wieci

Guten Tag Kameraden,
ich soll dieses Jahr noch auf den Lehrgang zum Schießausbilder nSAK, allerdings finde ich nichts zu den Voraussetzungen. Die Vorschrift, welche im Trainingskatalog angegeben ist find ich so nicht.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus und würde mir diese Verraten, bevor ich dort anreise und direkt wieder fahren kann da ich eventuell nicht alle Voraussetzungen erfülle..

Danke vorab !

OFwNick

Hi,

dafür, dass du alle Voraussetzungen erfüllst, ist dein DV verantwortlich.
Vielleicht mal über den KTF prüfen lassen.

Grüße und schönes WE

Andyxmas

Die Frage ist grundsätzlich welchen Lehrgang?

Denn den Schießausbilder neuSak gibt es in ein paar Variationen laut Lehrgangskatalog.
Vom Modul für Feldwebelanwärter über Schießausbilder neuSak wo du als Vorrausetzung aber schon Befähigt sein musst ein Schulschießen zu leiten über das "normale" Modul.
(meine persönliche Meinung > Schon komisch das sich alle um die Vorrausetzungen unterscheiden obwohl selbe ATN vergeben wird... )

Was ich bisher herausgefunden habe was bei allen gleich ist:

G20 Lärm über Lehrgangszeitraum hinaus gültig,

pers.Schutzausrüstung gültig (Helm und Schießbrille nicht abgelaufen > Zu finden bei der Schießbrille wenn man das Glas/Plastik herausnimmt und mal oben auf den Rand schaut)

Also wie mein Vorredner schon sagte > Mit deinem geplanten Lehrgang samt Lehrgangsnummer zum KTF  (DV machen wir uns nix vor die delegieren das auch nur an den KTF/S1-Fw und ähnlichem). Und dann wenn auch aus dem Trainingskatalog nicht schlau wird wird derjenige schon mit der Ausbildungseinheit Kontakt aufnehmen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau