Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verlängerungsantrag + Versetzungsantrag

Begonnen von SnusAleX, 27. März 2020, 22:05:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SnusAleX

Guten Abend,

zu meiner Frage eine kurze "Lage" (mir ist kein anders Wort gerade eingefallen :): Aktuell bin ich noch FWL7 bis Anfang Juni. Da ich sehr gerne SaZ 4 werden möchte, dies aber als Panzergrenadier im 112 Bataillon, möchte ich einen Verlängerungsantrag stellen, mein Versetzungsantrag dorthin ist schon so gut wie durch (laut Spieß etc.). Da ich gerne als Panzergrenadier in einer Kampfkompanie eingesetzt werden möchte und mir schon von verschieden Seiten gesagt wurde, dass ich für die 3 Monate nicht ausgebildet werde (was mir fast schon klar wahr), möchte ich wie gesagt verlängern. Da ich aber aufgrund der aktuellen Situation (Covid19) ein bisschen "Panik" schiebe, dass ich bis dahin nicht verlängern kann weil die Bearbeitungszeit ja doch recht lange dauert, weiß ich nicht weiter. Meinen Antrag soll ich laut Spieß von meiner aktuellen Einheit erst stellen, wenn ich in der neuen Einheit bin. Soll ich direkt am ersten Tag den Antrag stellen? Als Alternative fällt mir bloß ein einen FWDL23-Antrag zu stellen, falls dieser schneller "durchgewinkt" wird? Wie Sie sehen, bin ich etwas ratlos und aufgrund meines Alters (18) bin ich mir mehr als unsicher in dieser Angelegenheit. Ebenfalls hätte ich noch eine kleine Nebenfrage: Kann ich mich auch intern in einer Einheit versetzen lassen? Heißt wenn ich vielleicht im Stab lande und nicht in einer Kampfkompanie, kann ich mich dann intern versetzen lassen? Mir wurde schon gesagt, dass in der Einheit Bedarf herrscht.

Danke für's Durchlesen.

Alex

LwPersFw

In der aktuellen Lage und auf Grund des nahenden DZE, sollte Ihr S1 mit dem BAPersBw das weitere Vorgehen unbedingt absprechen. Mit dem Referat, dass für den PzGren-Dienstposten beim 112'er zuständig ist.
Vor allem ist die Frage zu klären, ob die Erstverpflichtung noch in Ihrer alten Einheit "auf den Weg gebracht" werden soll.
Diese Entscheidung soll der PersFhr im BAPersBw treffen...

Hier bedarf es einer engen Abstimmung Truppe - BAPersBw !  Leben in der Lage...

Die Verlängerung FWD wäre auch eine Option ... da Sie dann zumindest weiter im Dienst verbleiben... und dann später die Erstverpflichtung durchgeführt wird.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Ralf

Ein wenig wundert mich die erneute Frage nun doch, denn bereits am Mittwoch hatte der TE eine inhaltsgleiche Antwort in einem anderen Forum bekommen und dieses höflich abgeschlossen mit:
ZitatIch danke Ihnen für ihre Antwort. Dann werde ich es genauso umsetzen.
Es sind ja nun schon wieder einige Tage ins Land gegangen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau