Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eva Högl (SPD) als neue Wehrbeauftragte vorgeschlagen

Begonnen von dazonle, 29. April 2020, 20:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dazonle

Traumschön.   :-\

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/eva-hoegl-soll-wehrbeauftragte-werden-die-ueberraschungskandidatin-a-2ab2b85c-a3e1-495f-844b-f0328f74ac61

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SolSim

Ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl Habenichtse da keinerlei Verständnis dafür.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

tank1911

ZitatWas hat die BT-Wahl mit der Nachbesetzung des Wehrbeauftragten zu tun?  ???

Ggf., dass man eine Partei vllt. eher nicht wählt, die das eigene Postengeschachere vor das Wohl eines Amtes stellt.

KlausP

Das hat sie ja in der letzten Zeit eindringlich unter Beweis gestellt. Unter dieser ,,Doppel"spitze wundert mich nichts mehr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

pity

Schade dass es nicht Kahrs geworden ist, nachdem Mützenich schon Bartels fallen lies...

IcemanLw

Zitat von: KlausP am 30. April 2020, 17:34:50
Das hat sie ja in der letzten Zeit eindringlich unter Beweis gestellt. Unter dieser ,,Doppel"spitze wundert mich nichts mehr.
Dummerweise ist das nicht die Sache der Parteispitze sondern der Fraktion.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 30. April 2020, 12:00:26Ja es ist... seltsam.

Warum ;) ? Sie erfüllt die grundlegenden Voraussetzungen: Sie hat absolut keinen Plan, worum es bei der Bundeswehr geht ;D !

wolverine

Zitat von: tank1911 am 30. April 2020, 17:17:57
ZitatWas hat die BT-Wahl mit der Nachbesetzung des Wehrbeauftragten zu tun?  ???

Ggf., dass man eine Partei vllt. eher nicht wählt, die das eigene Postengeschachere vor das Wohl eines Amtes stellt.
Das bleibt ja jedem unbenommen. Die Amtszeit des WBdBT ist aber nun einmal fünf Jahre und der Deutsche Bundestag wird in der Regel alle vier Jahre neu gewählt. Das fällt manchmal zusammen und oft eben nicht. Ein Zusammenhang besteht jedenfalls nicht. Zumal der WBdBT auch noch ein überparteiliches Amt ist (wenn auch politisch besetzt).
Und davon ab: ich habe schon mit einigen WBdBT zusammengearbeitet, so ziemlich aus allen Parteien. Herr Bartels hat nichts falsch gemacht aber so einen Eindruck hat er jetzt bei mir auch nicht hinterlassen. Also immer nur denken, wir bekommen das Schlechteste entlarved auch eine gewisse Verlierermentalität. Lassen wir Frau Högl doch ins Amt kommen und gucken, wie sie ist. Vielleicht ist sie ja besser als erwartet.
Ahnung von der Bw muss sie nicht haben und hatten die wenigsten vor ihr. Dafür gibt es Leute - unter anderen ich - die ihr das aufbereiten. Wenn sie den Sachverhalt nicht versteht, wäre das auch meine Schuld.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

und wenn ich an "Mama Marienfeld" zurückdenke - die war auch nicht verkehrt ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Lidius

Um auch mal das positive zu sehen: Frau Högl war 10 Jahre im BMAS und dort zuletzt Referatsleiterin und kann daher sicherlich auch Arbeitsweisen auf ministerieller Ebene im Bund besser nachvollziehen, als das so mancher ihrer Vorgänger konnte. Wer schon desöfteren mit dem Ministerium zusammenarbeiten durfte weiß ja sicher, dass das nochmal eine andere Welt innerhalb unseres Geschäftsbereiches ist.

SolSim

Das mag zwar alles regulär laufen, aber irgendwie hat das für mich Geschmäckle.

Mir ist schon bewusst, dass der oder die Wehrbeauftragte für 5 Jahre gewählt wird und die Zeit gerade um ist aber.... naja. Es passt für mich halt nicht in die Zeit 😕

dazonle

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article207760365/SPD-Politiker-Kahrs-will-offenbar-Aemter-und-Bundestagsmandat-niederlegen.html

Krass. 😮

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau