Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umzug nach Eignungsübung

Begonnen von BB-9E, 06. Mai 2020, 04:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BB-9E

Hallo, ich bin neu beim Bund und wollte fragen wie das mit dem Schlafplatz nach der AGA aussieht.

Ich bin über 25 und besitze keine eigene Wohnung. Mein neuer Dienstort nach der AGA wäre 300km weit vom zuhause weg.
Sich im Voraus um eine Wohnung vor Ort zu kümmern ist schwierig, da ich noch nicht weis wie die Eignungsübung verläuft.

Dürfte man in der Kaserne vor Ort übernachten bis man was Eigenes gefunden hat?
Start der AGA wäre der 2.Juni, nachdem es vom April durch Corona verschoben wurde.
Wäre Interessant zu wissen, ob es da auch neue Regelungen gibt, die darauf Einfluss haben könnten.

Ralf

Das ist kasernenabhängig, ob es Unterkünfte gibt. Dazu am besten mal den zukünftigen Spieß anrufen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Al Terego

Zitat von: BB-9E am 06. Mai 2020, 04:48:36Wäre Interessant zu wissen, ob es da auch neue Regelungen gibt, die darauf Einfluss haben könnten.

Was genau meinst Du denn mit neuen Regelungen? Neu ab wann?

LwPersFw

Neue Regelungen gibt es nicht.

Folgen Sie dem Rat von @Ralf ... dann weiter sehen.

Da Sie EÜ und über 25 sind, sind Sie grundsätzlich nicht mehr unterkunftspflichtig am Ort der Stammeinheit.

Deshalb gilt:

Sie können auf Antrag in der Gemeinschaftsunterkunft wohnen, insoweit Kapazitäten verfügbar sind.
Dafür entrichten Sie einen monatlichen Geldbetrag, der vom BVA von Ihren Bezügen einbehalten wird - plus ggf. einen Differenzbetrag zum geldwerten Vorteil.

Da Sie dies ja erst vernünftig regeln können, wenn Sie vor Ort sind, gerade jetzt in Corona-Zeiten, ist es eben wichtig, dies mit dem Spieß der Stammeinheit genau abzusprechen.

Während der Grundausbildung wird Ihnen eine Unterkunft gestellt.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau