Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum

Begonnen von Amigo, 19. September 2006, 14:51:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amigo

Also ich suche jemanden der sich damit auskennt oder gleich
Ansprechpartner der für so was zuständig ist.
Alle die darüber etwas wissen was mir weiterhelfen könnte hier rein =)

mfG Amigo

Kobold

Stellen Sie Ihre Frage mal genauer.

Was für ein Praktikum wollen Sie machen?
Wo?
Wie lange?
Wofür?

Sonst kann man da doch keine vernünftige Antwort geben.
"We may not like death but death likes us."

Amigo

Also ich wollte gern mal ein Praktikum bei der Bundeswehr generell machen. Also überall mal reinschauen und ich wollte es nächstes Jahr  Juni Juli machen. Also das wären dann 3 Wochen Betriebspraktikum.
und wo ich das machen weiß ich noch nicht also in welcher Kaserne. Ich wohne in Brmen-Nord wenn Ihnen das was sagt.

Mfg Amigo

rakart

Überall mal reinschauen geht natürlich nicht, der richtige Weg zu einem Truppenpraktikum ist allerdings einfach und geht so:
1. Truppenteil und Standort aussuchen, für den man sich interessiert.
2. Jugendoffizier des Standortes anrufen, das selbstständige Besorgen der dazu notwendigen Tel.-Nummer ohne fremde Hilfe ist der obligate Eignungstest für ein Truppenpraktikum und muß erfolgreich absolviert sein (Tip: Nachschlagen im örtlichen Tel.-Buch unter "Bundeswehr" hilft).
3. Unter  Beachtung der terminlichen Vorstellungen der Truppe und der eigenen Abkömmlichkeit (Schulferien usw.) sich auf einen Termin einigen.
4. Am festgelegten Tag und Zeitpunkt an der vereinbarten Stelle sein,  sich begrüßen bzw. abholen lassen und fröhlich sein.

That`s it!

nadine

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau