Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstposten ATN

Begonnen von FlorianK, 31. Mai 2020, 20:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlorianK

Guten Abend,

Ich hätte eine Frage bezüglich einer ATN.
Ich hab letztens vom Einplaner einen Brief bekommen mir meiner
zukünftigen Verwendung als PzGren FW
Dabei steht die ATN: 3001407

Meine Frage: steht 3001407 für PzGren Fw oder beschreibt sie meine Aufgabe/Tätigkeit
als Panzergrenadier FW (also Panzerkommandant oder truppführer)

Grüße

tank1911

Die ATN (Ausbildungs- und Tätigkeitsnummer) 3001407 steht für PzGrenFw SPz PUMA.

Diese ATN umschreibt erstmal den "militärischen Tätigkeitsbegriff". Zusammen mit der "militärischen Dienststellung", ebenfalls einer ATN, z.B. ATN 1001932 GrpFhr (Gruppenführer), ergeben die zwei ATN die Anforderungen an einen DP (Dienstposten), in diesem Falle 30xxxxxx "GrpFhr PzGrenFw SPz PUMA".

Mit einer ATN alleine können Sie ihre tatsächliche Tätigkeiten also nicht bestimmen. Der Dienstposten 3079xxxx "KpFw PzGrenFw SPz PUMA" enthält als Anforderung mehrere ATN, u.a. aber auch die ATN 3001407. Nur hat der KpFw (Kompaniefeldwebel, "Spieß") deutlich andere Aufgaben als der GrpFhr.

Schauen Sie also auf Ihre Einplanung nach einer ObjektID. Das ist der Dienstposten, wenn sie bereits für einen eingeplant sind und das gibt eher Aufschluss über Ihre spätere tatsächliche Tätigkeit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau