Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

G-Akte weg ?

Begonnen von m36b, 13. Juni 2020, 16:11:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m36b

Hallo, meine g-Akte ist anscheinend nicht mehr auffindbar. Gibt es davon eine 100%ge Kopie oder nur den Einstellungsbefund vom ersten Tag ?

Lg

Andi8111

Es heißt G-Karte. Falls die Unterlagen nicht zwischenarchiviert wurden, sind sie weg.

InstUffzSEAKlima

Oft ist sie nicht weg, sondern jemand hat hier einfach geschlafen. Ich hatte da auch in meiner aktiven Zeit erlebt, dass mir das Fehlen der G-Kartei nach Rückmeldung von einem längeren Lehrgang angelastet wurde. Nach etlichen Wochen Suche und Recherche an der damaligen TSH/FSHT in AC hat sich herausgestellt, dass die Kartei überhaupt nicht mit ausgefolgt wurde, sondern bei der Zusammenstellung der Lehrgangsunterlagen in der Stammeinheit verbummelt wurde und dann plötzlich auf geheimnisvolle Weise wieder aufgetaucht ist. Solche Schludrigkeit bei der Führung und Bewirtschaftung der PersAkten war aber in der KpFü bei uns zeitweise normal und wurde regelmäßig auch noch mit Förmlichen Anerkennungen honoriert...

InstUffzSEAKlima

Nachtrag (wegen fehlender Editierfunktion): Der Gipfel war ja, dass man stattdessen mir wegen Falschmeldung(!) noch ein Ding drehen wollte, da ich ja auf einem Formblatt die Übernahme der verschlossenen/versiegelten PersAkte, nebst aufgeführter Zusatzdokumente, per Unterschrift bestätigt hatte, ohne mich jedoch vom Vorhandensein der per Kreuz markierten Einzelteile überzeugen zu können.

Ich hoffe das so was heute in der Form nicht mehr praktiziert wird.

LwPersFw

Wenn alle nach aktuellen Vorgaben arbeiten ... bewegen sich die G-Unterlagen nur noch innerhalb des SanDst.

Selbst der Soldat bekommt die gesamten G-Unterlagen nur noch im Ausnahmefall.

Der Pers ist jedenfalls ganz "raus".
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Andi8111

Nach aktueller Weisungslage verlassen GUnterlagen die zust. SanEinr nur noch bei Versetzungen.

F_K

Frage: Einsatz nicht?

.. wäre OK, wenn ich die (dicke) Akte zu Hause lassen könnte

Andi8111


F_K

Bin ich Sani?

Im letzten Einsatz habe ich die mitgeführt und der San Bereich da hat die auch kommentarlos akzeptiert und dort "bearbeitet".

Aber Danke für die Info, dann bleibt die im Keller ..

Andi8111

99,9% der Soldatenprobleme in der trärztlichen Sprechstunde sind ohne G-Karte lösbar. Die, bei denen man regelm. Altbefunde braucht, sind i.d.R. nicht auslandsdienstverwendungsfähig.

FoxtrotUniform

In Zeiten der DSGVO-Novelle ziemlich bedenklich, dass sensible Gesundheitsdaten verbummelt werden.

Gesendet von meinem Mobilgerät

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau