Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Scheidung vs Versorgung

Begonnen von Johannn, 22. Juni 2020, 20:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannn

Wie hoch ist die einmalige Entschädigungen, wenn eine Grundrente bewilligt ist? Wann wird diese gezahlt? Dies für Angestellte bei der BW, die 10 Jahre in Afghanistan waren! In Afghanistan hatten diese Angestellten Soldatenstatus ; in meinem Fall Hauptma

Tommie

Die einmalige Entschädigung ist in Höhe und Zahlungsvoraussetzungen in den §§ 63 a mit 63 e des Soldatenversorgungsgesetzes (SVG) geregelt! Diese Entschädigung setzt voraus, dass im Rahmen des WDB-Verfahrens ein Grad der Schädigungsfolgen von 50 festgestellt wurde! Mit einem GdS von kleiner als 50 gibt es keine Entschädigung!

Und "Angestellte der Bundeswehr, die zehn Jahre im Soldatenstatus in Afghanistan waren" ... Ja nee, is klar ;D !

KlausP

Ich habe Ihnen doch schon geschrieben, was Sie unternehmen können, und zwar hier:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,68294.0.html

Und meine Frage, welches persönliche Interesse Sie bei Ihren konfusen Fragestellungen haben, ist ja noch unbeantwortet geblieben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

@ Johannn:

Sie wurden bereits vom "LwPersFw" angezählt, indem er Ihren Threat zu der "Simulierten PTBS" dicht gemacht hat! Versuchen Sie nicht, diesen hier zu kapern, in dem es um ernsthafte Angelegenheiten geht! Ich vermute nämlich, dass die Mods und Admins dieses Forums keinen Bock auf derartiges Kasperletheater haben! Wie pflegen Rechtsanwälte doch des Öfteren zu sagen ;) : "Ein Blick ins Gesetz dient gelegentlich auch der Rechtsfindung!" Sie haben eine Stelle zum Nachlesen referenziert bekommen, sollten diese jetzt auswerten, und nicht versuchen, dieses Forum für Ihren persönlichen Rachefeldzug, zumindest muten mich Ihre Beiträge so an, auszunutzen! Ich prophezeihe Ihnen, dass das nicht funktionieren wird ;) !

Johannn

Ich suche nur sachliche Informationen, die wichtig für ein sehr übles Scheidungsverfahren sind.

KlausP

Dann suchen Sie woanders, aber definitiv nicht hier in diesem Thread.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Malu55

Zitat von: Johannn am 22. Juni 2020, 22:07:43
Ich suche nur sachliche Informationen, die wichtig für ein sehr übles Scheidungsverfahren sind.

Aha, da liegt also nun ihr Interesse begründet. Hier geht es Also rein um zwischenmenschliche Probleme.
Bitte seien sie so respektvoll und verlassen dieses Forum und vor allem  dieses Thema. Hier geht es nämlich darum, betroffenen Menschen zu helfen.


Um Information für ein Scheidungsverfahren zu gewinnen, gibt es Anwälte. Diese finde die gesetzlichen Grundlagen auch ohne diese Forum.

LwPersFw

Zitat von: Johannn am 22. Juni 2020, 22:07:43
Ich suche nur sachliche Informationen, die wichtig für ein sehr übles Scheidungsverfahren sind.

Dies war ja schon hier zu ersehen:

Zitat von: Johannn am 11. Juni 2020, 17:24:44
Kann mir jemand weiterhelfen an welche Stelle man sich wenden kann, wenn jemand wegen PTBS die Rente und Einmalzahlung wegen Wehrdienstbeschädigung nutzt, obwohl er die PTBS nur simuliert! Dieser Bundeswehrzivilist erzählt dies noch freudig im Bekanntenkreis. Ist auch seltsam, dass die PTBS erst nach 10 Jahren freiwilligen Aufenthalt in Afganistan und gleichzeitigem Auszug der noch Ehefrau auftritt. Dieser Befund sollte nochmals überprüft werden. Ist das möglich?????

Hier gilt der Rat von @Malu55 bzgl. anwaltlicher Vertretung bzw Beratung.

Da wir dies nicht leisten können und werden => closed
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen