Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Höherer technischer Verwaltungsdienst - Einladung zum Bewerbungsgespräch

Begonnen von Particledust_77, 22. Juni 2020, 11:06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Particledust_77

Hallo,

hat sich jemand von euch für den höheren technischen Verwaltungsdienst beworben (Einstellungsdatum 1.12.2020, FR: Waffensysteme) und eine Einladung zum Assessment Center erhalten? Die Bewerbungsfrist endete am 31.05.2020.

Nach über drei Wochen gab es zumindestens bei mir noch keine Rückmeldung, ob man eingeladen wird oder nicht. Daher wollte ich mich erkundigen, wie der Stand bei anderen potentiellen Bewerbern aussieht.   

Particledust_77

Hat jemand von euch mittlerweile eine Rückmeldung erhalten? Bei mir gab es trotz Anfrage per Email keine Antwort. Wahrscheinlich verzögert sich alles wegen der aktuellen Situation, finde es aber trotzdem komisch, dass es nach 6 Wochen noch keine Rückmeldung gibt.

THECHE

Hey,
ich kann dir nur bestätigen, dass ich ebenfalls am Warten auf eine Meldung bin, Fachbereich LR.
Bis auf eine Benachrichtigung, dass sich alles gerade verzögert und verschiebt, habe ich auch nichts mehr gehört.

Viele Grüße,
THECHE

f.bayern

Particledust_77

Erst einmal danke für eure Rückmeldung. Gut zu wissen, dass auch andere auf eine Rückmeldung warten.

@f.bayern
Glünkwunsch zur Einladung. Für welche Fachrichtung hast du dich beworben und wann findet das AC Gespräch statt (allg. Angabe wie z.B. 2 Augustwoche würde genügen  :) )?

Grüße

Jan-Christopher Barczak

Guten Morgen,

habe grade eben die Einladung zum AC in Köln am 17.8 bekommen.
Fachrichtung Wehrtechnik

f.bayern

Zitat von: Particledust_77 am 16. Juli 2020, 16:01:45
Erst einmal danke für eure Rückmeldung. Gut zu wissen, dass auch andere auf eine Rückmeldung warten.

@f.bayern
Glünkwunsch zur Einladung. Für welche Fachrichtung hast du dich beworben und wann findet das AC Gespräch statt (allg. Angabe wie z.B. 2 Augustwoche würde genügen  :) )?

Grüße

Ich hab das AC am 27.8, Fachrichtung Wehrtechnik.

Particledust_77

@f.bayern & Jan-Christopher Barczak

Habt ihr die Einladung zum AC online über die Nachrichtenfunktion im  Bewerberportal der Bundeswehr erhalten oder über einen Brief?

Könnt ihr vielleicht noch mitteilen, welchem wehrtechnischen Fachgebiet

•Informationstechnik und Elektronik (ITE)
•Elektrotechnik und Elektroenergiewesen (EE)
•Kraftfahr- und Gerätewesen (KG)
•Schiffbau und Schiffsmaschinenbau (SSm)
•Luft- und Raumfahrtwesen (LR)
•Systembewaffnung und Effektoren (SBE)

ihr zugeordnet wurdet?

Grüße

f.bayern

Ja genau, die Einladung kam über das Bewerberportal.

Aufgrund meines Studiums müsste ich dem Bereich ITE zugeordnet sein, dass stand aber glaube ich noch nirgends genau. Nur immer Wehrtechnik allgemein.

Particledust_77

Interessant.

Mir wurde kurz nach einreichen meiner Bewerbung (schon einige Monate her) ein Formular gesendet, in dem Stand, welchem wehrtechnischen Fachgebiet ich zugeordnet werde. 

Particledust_77

@ THECHE

Hast du mittlerweile eine Rückmeldung erhalten oder nochmal per Email bzw. Telefon nachgefragt?

THECHE

Hey @Particledust_77:
tatsächlich ja. Mich erreichte heute Morgen die Einladung für Ende August über mein BW Account.
Ich drück dir, sofern du es noch erhalten hast, und allen stillen Lesern hier die Daumen.

Particledust_77

@THECHE

Können uns wir privat austauschen?

Falls ja, dann schreib mir eine Email an m.tester931@gmail.com

Grüße 

PeterP

Hallo

eine kurze Frage in die Runde. Gibt es noch weitere evtl "stille" leser die sich auf den htD beworben habe und noch keine Rückmeldung (Einladung zu AC) bekommen haben. Meine Bewerbung ist nun schon 3 Monate im Portal und bislang ist nichts passiert. Wie lange haben eure Bewerbungen benötigt?

Vielen Dank und Gruß
Peter

Dominik Age

Zitat von: PeterP am 24. September 2020, 11:19:02
Hallo

eine kurze Frage in die Runde. Gibt es noch weitere evtl "stille" leser die sich auf den htD beworben habe und noch keine Rückmeldung (Einladung zu AC) bekommen haben. Meine Bewerbung ist nun schon 3 Monate im Portal und bislang ist nichts passiert. Wie lange haben eure Bewerbungen benötigt?

Vielen Dank und Gruß
Peter

Ich hatte mich im Mai für den htd im Fachbereich KG beworben, wurde aufgrund von "extrem hohen bewerberzahlen durch den Wegfall von Arbeitsplätzen aus der Industrie" dann bei LR eingeordnet und das Assessmentcenter war dann im August.

Grüße aus Aachen
Dominik

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau