Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MntD Beginn Sep.2020

Begonnen von Stelli_stell, 27. Mai 2020, 18:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stelli_stell

Hallo in die Runde,

der Termin für das 2. Auswahlverfahren wurde aufgrund der Pandemie erstmal verschoben bzw. abgesagt.

Ich wollte gerne mal nachhören, ob jemand evtl. nachgefragt hat, wann es evtl. weitergeht oder ob es überhaupt losgeht im September 2020`?

Danke im Voraus& liebe Grüße

Papiertiger

Die Assessments für militärische und zivile Laufbahnen werden gerade langsam wieder hochgefahren. Der Schwerpunkt liegt dabei "auf Freiwillig Wehrdienstleistenden und auf Eignungsfeststellungsverfahren für ausgewähltes ziviles und militärisches Fachpersonal" (Zitat aus der Kopie der entsprechenden Bundeswehrmeldung in einem Beitrag von LwPersFw unter https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67925.msg694266.html#msg694266).

Ob nun Kandidaten für die Laufbahnausbildung im mntD unter den Begriff "ausgewähltes ziviles [...] Fachpersonal" fallen, weiß ich nicht. Eine persönliche Einschätzung diesbezüglich könnte ich hier darlegen, allerdings würde Ihnen diese wenig bringen. Daher mein Tipp: Die nächsten zwei Wochen abwarten, danach - mit Verweis auf oben verlinkte Bundeswehrmeldung - freundlich nachfragen.

Phony

Ich weiß von einem Bekannten, dass die ACs auch für den mtD wieder aufgenommen wurden. Er sollte zunächst im März ions AC, das wurde abgesagt, letzte Woche jedoch hat er das AC dann absolviert.

Wehrverwalter

In meinem Emailfach befand sich letzte Woche die Zusage.
Ebenso erfolgte bereits ein Gespräch mit meinem Ausbildungsleiter.
Ich wünsche Allen viel Glück.

Nathalie

Ich habe die endgültige Zusage auch letzte Woche erhalten.
Für mich geht es nach Oberammergau, sind hier vielleicht Gleichgesinnte anwesend? :)

Wehrverwalter

Hallo Natalie,

dann sehen wir uns dort.
In welchem BwDLZ bist Du denn?

Wehrverwalter

Nathalie

Wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet... Wenn du auch in die Gruppe möchtest kannst du gerne eine Mail an mntd0920@web.de  schreiben :) @Wehrverwalter

Natürlich gilt das für alle die in die Gruppe möchten.

Wehrverwalter

Ganz lieben Dank.
Wer fängt denn dieses Jahr noch an?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Vukina

Hallo zusammen,
habe auch die endgültige Zusage bekommen.  ;D
Mein Ausbildungsstammplatz ist Dresden aber in der zweiten Septemberwoche geht es erstmal für 6 Monate nach Berlin.

Noch jemand von euch?
Bin sehr aufgeregt und gespannt wie es wird.

tomunique

Hallo zusammen,

ich bin auch ab September 2020 in Oberammergau. Mein BwDLZ für die praktische Ausbildung ist Koblenz.

Grüße Thomas

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau