Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung trotz zeitweiliger ISG Blockade möglich?

Begonnen von Chrissi85, 28. Juli 2020, 19:01:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi85

Abend,
hat man Chancen auf eine Einstellung wenn man zeitweilig eine isg blockade hat/hatte?
Zurzeit habe ich keine isg Probleme seit ich mehr den unteren rücken trainere,davor mal 6 Wochen und mal 2 Wochen.
Die einzigen Behandlungsmethoden waren einrenken und einmalig eine Injektion gegen die entzündung,sollte ich da ein Befund von mitbringen? Weil es ist ja eher was,was kommt und geht und normal auch weg bleibt.Oder eher ein Grund zum Ausmustern?

Wäre Mannschaftslaufbahn.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chrissi85

Mir wurde gesagt das ist gegen die entzündung im Sakroiliakalgelenk gelenk.Ich denke cortison.
Ich habe es im April kurz gehabt und von Juni bis  ende Juni. Derzeit ist alles normal

Tommie

ISG = Ilio-Sakral-Gelenk ;) ! Nur so am Rande!

Und ansonsten rate ich Ihnen, die Musterung und das Ergebnis abzuwarten! Wenn Sie damit keine Beschwerden haben, wird bei der Untersuchung vermutlich auch nicht viel rum kommen ...

ulli76

Ach je- man hat dir nichtmal gesagt, was da entzündet sein soll und was für ein Medikament gespritzt wird? Wurde da mal ne ordentliche Diagnostik gemacht?
So eine Behandlung mit irgendwas irgendwo hinspritzen und rumknacken an einem entzündeten Gelenk ist absolut nicht mehr up to date.

Und ja, das ist ein Problem und nicht eine einfache Blockierung.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Chrissi85

Ein Problem das zu verwendungs ausschlüssen führt oder zum kompletten Ausschluss?
Es wurde mehr als vorübergehendes Problem mir dargestellt.
Das es ein generelles Problem wird ,bzw sein kann.Speziell auch Einstellung bundeswehr, hätte ich so nicht erwartet.

ulli76

Nö, Enzündungen in Gelenken im Rücken sind nie ein Problem. Ernsthaft- melde das. Dann wird man sehen. Du tust dir keinen Gefallen ,wenn du mit nem Rücken, der jetzt schon Probleme machst Soldat werden willst.

Chrissi85

Ich hab mir das evtl. Im Fitnesstudio geholt.Ibuptofen sind auch entzündungshemmend,und eine cortison Injektion ist nichts anderes.Dann geh ich gar nicht erst zur Untersuchung.

ulli76

Chrissi85

Zitat von: ulli76 am 29. Juli 2020, 17:58:42
Ähhhm- nein. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Mit den Wirkstoffen?
Oder auf die "gar nicht erst zur untersuchung gehen " Sache?
Tut mir leid der nachfrage

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau