Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welchen BMI darf man bei Einstellung haben?

Begonnen von Herr Simmentaler, 03. August 2020, 05:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Simmentaler

Hallo,
welchen BMI Wert darf man bei der Einstellungsuntersuchung höchstens haben?
Durch Krafttraining habe ich  einen BMI von 30.
Ist das jetzt negativ?
Bei der Musterung wurde mir nix gesagt/bemängelt deshalb aber da war er noch  29.

Ralf

Der BMI ist durch den WHtR abgelöst wurden, bitte mal die Forensuche bemühen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Und wegen zu viel Muskelmasse wird keiner nicht eingestellt - wenn sonst alles "Grün" ist.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Herr Simmentaler

Bei der Suche war nix aktuelles,bin ja schon gemustert und  eingestellt, muss nur noch antreten. Ich dachte dort könnte das nochmal Thema werden.
Weil bei der YouTube Serie "Die Rekruten " musste auch wer abnehmen der gar nicht so dick aussah.

Al Terego

Herr Simmentaler

Zitat von: Al Terego am 03. August 2020, 10:16:24
Lass es doch einfach auf Dich zukommen.

Bringt aber keinen was wenn man wegen sowas wieder heim geschickt wird.

Al Terego

Zitat von: Herr Simmentaler am 03. August 2020, 10:19:18
Zitat von: Al Terego am 03. August 2020, 10:16:24
Lass es doch einfach auf Dich zukommen.

Bringt aber keinen was wenn man wegen sowas wieder heim geschickt wird.

Bringt Dir hier auch nichts ohne Bezug zu Deiner tatsächlichen Situation allgemein herumzuschreiben.

KlausP

Zitat... Bei der Suche war nix aktuelles ...

Ja, und? Es wurde ja aktuell auch nichts geändert, denn der BMI wird schon länger nicht mehr zugrunde gelegt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Zitat von: Herr Simmentaler am 03. August 2020, 10:13:59
Bei der Suche war nix aktuelles,bin ja schon gemustert und  eingestellt, muss nur noch antreten. Ich dachte dort könnte das nochmal Thema werden.
Weil bei der YouTube Serie "Die Rekruten " musste auch wer abnehmen der gar nicht so dick aussah.
Eine Einstellungsuntersuchung erfolgt nicht. Es sind die Änderungen zum Gesundheitszustand anzugeben. Solltest du nun also über der WHtR-Grenze liegen, kann das ein Problem geben, muss es aber nicht. Ja, das hilft nicht weiter, ich weiß.
Und die aktuellen WHtR-Werte findest du ja auch hier im Forum oder in der entsprechenden Vorschrift: A1-831/0-4000. Das ist also schon aktuell.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Ich wiederhole mich mal ... denn dies geben die von @Ralf genannten Quellen her...

Zitat von: LwPersFw am 03. August 2020, 07:21:57
Und wegen zu viel Muskelmasse wird keiner nicht eingestellt - wenn sonst alles "Grün" ist.

Herr Simmentaler

Und welchen Whrt darf man höchstens haben?

dunstig

ZitatUnd die aktuellen WHtR-Werte findest du ja auch hier im Forum oder in der entsprechenden Vorschrift: A1-831/0-4000. Das ist also schon aktuell.

Ralf hat doch geschrieben, wo du das finden kannst. Ein wenig Eigeninitiative wird von uns schon gefordert.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Herr Simmentaler

HILFE, ich bin geliefert mein whtr liegt bei 0,56.
:'( :'(

F_K

LwPersFw

Zitat von: Herr Simmentaler am 03. August 2020, 05:51:07

Durch Krafttraining habe ich  einen BMI von 30.

Zitat von: Herr Simmentaler am 04. August 2020, 14:06:48
HILFE, ich bin geliefert mein whtr liegt bei 0,56.
:'( :'(

Zitat von: LwPersFw am 03. August 2020, 14:21:48
Ich wiederhole mich mal ... denn dies geben die von @Ralf genannten Quellen her...

Zitat von: LwPersFw am 03. August 2020, 07:21:57

::) :-X