Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beginn des 120. OffzLehrg 2020 auf der OSLw

Begonnen von Luftlauch, 10. August 2020, 12:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luftlauch

Guten Tag,

kann mir jemand das Datum sagen wann der OffzLehrg im Truppendienst auf der OSLw beginnt.
Auf dem Einplanungsvermerk steht was von Ende September aber im Traingskatalog irgendwas von 05.Oktober.

Kommandierung ist noch nicht vorhanden und an das Telefon hab ich noch keinen bekommen.
Der Grund für diese Frage ist meine Urlaubsplanung.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nutcho

Musst mal im Katalog schauen, ob etwas von einer administrativen Woche vermerkt ist. Diese kann dann 1 Woche vorher schon sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ralf

Dorr steht: - Anreise erfolgt am Tag der Inmarschsetzung aus der Grundausbildung Lw

Luftlauch

Danke für die Infos.

Das heißt wohl ich muss auf die Kommandierung warten.
Da ich ein Laufbahnwechsler bin, kann ich mit dem Tag der Abreise von der Grundausbildung Lw nicht viel anfangen.

F_K

Ja - zumindest im Heer reisen Laufbahnwechsler früher an, um dann nach Einschleusung mit unterstützen zu können.

Ralf

Erschwerend kommt ja derzeit hinzu, dass die GA nicht wie sonst durchgeführt werden, sondern alles anders ist aufgrund der verkürzten Lehrgänge.
Am besten wird sein, mit der OSLw in Kontakt zu treten und dort die Daten zu erfragen.
Valide Urlaubsplanungen können aber erst nach Erhalt der KdrgVfg gemacht werden.

Luftlauch

Wollte heute nachsehen ...

Jetzt ist im Traingskatalog der Lehrgang plötzlich verschwunden ::)

Ralf

Edding400

Zitat von: F_K am 10. August 2020, 13:40:06
Ja - zumindest im Heer reisen Laufbahnwechsler früher an, um dann nach Einschleusung mit unterstützen zu können.

Bei der Lw auch.
3-5 Tage vorher ist die Anreise der LB-Wechsler.
Solltest Du deine Inspektion schon kennen, hilft ein Anruf im Gezi.

Ralf

Idefix_BO

Zitat von: F_K am 10. August 2020, 13:40:06
Für welche Lehrgänge gilt das? Für die GA, SGA, Fahnenjunkerlehrgang?

Pitzi1410

Moin. Bin ebenfalls Laufbahnwechsler und hab die Info bzw. eine Lehrgangsplanung vorliegen für denn Offizierlehrgang Truppendiener der Luftwaffe mit Beginn 04.01.21. Was für ein Lehrgang ist das dann ab 05.10 über den hier geredet wird. Warte jetzt nur schon seit einem Jahr auf Beginn meiner Lehrgänge und möchte nicht wegen mangelnden Informationen wieder ein Jahr verpassen  ;D

Wüstensand

Die Luftwaffe stellt OAs zum 01.07 und 01.10 ein. Zum 01.07 in der Regel die, die vor Studienbeginn ein 8-wöchiges Praktikum absolvieren müssen, in der Regel sind das die technischen Studiengänge. Diese beginnen dann Ende September bzw. Anfang Oktober mit dem OL. Die OAs die zum 01.10 eingestellt werden dementsprechend 3 Monate später.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau