Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Disziplinare Maßnahme trotz flascher Fakten

Begonnen von CptKassler, 22. August 2020, 14:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SolSim

Wenn man nach einem Rat fragt und einige Antworten bekommt wäre es natürlich schon, dann auch eine Reaktion vom Fragesteller zu bekommen.

VisPat

ZitatWenn man nach einem Rat fragt und einige Antworten bekommt wäre es natürlich schon, dann auch eine Reaktion vom Fragesteller zu bekommen.
Ja, würde auch gerne wissen wie der Fall ausgegangen ist.

bayern bazi

Zitat von: CptKassler am 03. September 2020, 16:30:28


Ich wusste nicht, dass es in diesem Forum eine Mindestantwortzeit gibt...

gibt es auch nicht - aber es ist immer schön / gut,  auch für andere betroffene in ähnlichen fällen, wenn es einen Antwort gibt, wie es ausgegangen ist

Zitat
Deswegen mich beschweren werde ich nicht, da ich nach dieser Aktion (es war nicht die erste und auch nicht nur bei mir) nicht verlängern werde und nächstes Jahr ins Zivile gehe. AV hin oder her.

Vielleicht geht der Teileinheit ja mal die Augen auf, wenn länger dienende Masch nicht verlängern und die Neuen nach einigen Monaten genug haben und auch gehen

meiner Meinung nach die falsche Vorgehensweise, da sich dann nie was ändert - auch wenn es für dich persönlich eventuell nix oder nix mehr bringt  - mit einer Beschwerde werden die oberen Vorgesetzten darauf aufmerksam - können den Mangel abstellen und andere Soldaten können dann davon profitieren (du kämpfst ja nicht nur für dich allein - sondern auch für alle andern die von dieser Führung betroffen sind)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Barko

gerade deswegen, weil du von der BW weg möchtest musst du dich beschweren! Du hast dann ja nix zu verlieren bzw.  musst keine größen befürchtungen haben was represälien etc. angeht. dir wirds vieleicht nicht helfen, jedoch vieleicht anderen nachfolgenden.

DeltaEcho

Zitat von: Barko am 03. September 2020, 20:37:13
gerade deswegen, weil du von der BW weg möchtest musst du dich beschweren! Du hast dann ja nix zu verlieren bzw.  musst keine größen befürchtungen haben was represälien etc. angeht. dir wirds vieleicht nicht helfen, jedoch vieleicht anderen nachfolgenden.

Wenn ein Vorgesetzter sowas tut, findet er sich sehr schnell in einem Strafverfahren und gerichtlichen D-Verfahren wieder.

InstUffzSEAKlima

Zitat von: CptKassler am 03. September 2020, 16:30:28
Wie auch immer: ich habe das Gespräch mit den Beteiligten gesucht und wurde nur dumm angeguckt, was mir als Masch einfalle und das ich mich mal nicht so wichtig haben soll. Deswegen mich beschweren werde ich nicht, da ich nach dieser Aktion (es war nicht die erste und auch nicht nur bei mir) nicht verlängern werde und nächstes Jahr ins Zivile gehe. AV hin oder her.

Vielleicht geht der Teileinheit ja mal die Augen auf, wenn länger dienende Masch nicht verlängern und die Neuen nach einigen Monaten genug haben und auch gehen

Diese Einstellung wäre eigentlich aus Sicht eines Vorgesetzten schon ein Indiz für charakterliche Nichteignung. Wenn jemand schon bei solchen Dingen einknickt und den Schwanz einzieht, hätte ich schon Bedenken, wie jemand mit Situationen umgeht, wo es wirklich mal stressig und ernst wird.

Es ist immer wichtig, selbstsicher aufzutreten und auch Vorgesetzten gegenüber klar zu machen, wenn diese nicht im Recht sind. Wichtig ist dabei aber, dass der Ton die Musik macht und die Art und Weise solche Einwände stimmen muss, also keine wilden Diskussionen unter der Gürtellinie, sondern klare Schilderung der Sachlage und das ganze in entsprechender Form.

JensMP79

Also ich sag ja immer,

"Wer sich nicht beschwert obwohl er sich durchaus beschweren kann, der hat was zu verbergen"

Die Geschichte hakt doch hinten und vorne.

Ist aber auch egal, der TE geht ja eh bald ins zivile und der Einheit gehen die Mannschaften aus....  ::)
Viel Erfolg dort.