Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ggf. weibliche Dienstgrade geplant

Begonnen von LwPersFw, 11. September 2020, 07:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwPersFw

"Bald soll die Verteidigungsministerin entscheiden, ob Dienstgrade in der Bundeswehr gegendert werden.
Bei einigen Bezeichnungen würde es aber Ausnahmen geben."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/weibliche-dienstgrade-bei-bundeswehr-koennten-kommen-16947997.html?interaktiv_platzhalter&GEPC=s5

Es ist wieder einmal Thema...

... und das unnützerweise ... denn die Mehrheit der aktiven Frauen will das nicht ...

Was haben die Frauen schon dafür gekämpft... das (w) los zu werden...

Naja ... wenn die Bw keine anderen Sorgen hat ... speziell auch die Frauen der Bw haben da bestimmt wichtigere Themen auf der eigenen Agenda...

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Tommie

Denken wir mal kurz nach ;) :

1. Es ist kompletter BULLSHIT!
2. Es wird von der Mehrheit der Betroffenen komplett abgelehnt!
3. Es ist ungefähr so wichtig wie ein Pickel am ...

Daraus folgt: Es wird mit Sicherheit kommen ;D !

Und es gibt eindeutige Hinweise auf die Schwerpunktsetzung der uniformierten Verteidigungsbeamten im Dunstkreis der Ministerin!

200/3

Und ich hab mich letztens schon erschrocken, als ich in einem Artikel im Intranet "Offiziere und Offizierinnen..." gelesen habe...

BulleMölders

Wenn man dann ließt, Hauptmann und Oberst werden nicht gegendert, da fragt man sich dann doch, welche Dienstgrade die Personen haben die sich das ganze ausgedacht haben.

Es müssen wohl mal wieder "positive" Schlagzeilen her.
Test

Tommie

Zitat von: BulleMölders am 11. September 2020, 09:20:41... , da fragt man sich dann doch, welche Dienstgrade die Personen haben die sich das ganze ausgedacht haben.

Sind bestimmt Oberstleuchtürminnen ;D !

HubschrauBär

Das wäre dann ja aber eine offene Diskriminierung der Soldaten des dritten Geschlechts ;-)

Ich wäre ja einfach für die Nutzung des NATO Rang Codes... Das ist doch schön neutral und alle sind glücklich ^^

bayern bazi

sgen ma mal so, bei einigen Dienstgraden ging es ja noch hinten des "in" anzuhängen

gefreitin - matrosin - fliegerin -  Unteroffizierin -  Ärztin....

dann gibt es welche die auf Mann enden - wenn die zur Frau umgegendert werden ---  Hauptfrau - Bootsfrau  :D:D

dann die unisex - leutnant

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

SolSim

Cool 👍.

Das zeigt doch, dass die Ministerin alle Probleme gelöst hat. Kein Personalmangel mehr, alle Luftfahrzeuge einsatzfähig, alle Panzer rollen wieder. Ich bin begeistert.

Tommie

Zitat von: bayern bazi am 11. September 2020, 17:30:41gefreitin

Host wiada an der Odlgruam gschüffelt, oida Zausel  ;D ?

Gefreite, Obergefreite, .... aber nicht auf ...-in, zumindest nicht in diesem Falle ;) !

MMG-2.0

Und was ist mit den Diversen, bekommen auch diese ihren eigenen Dienstgrad....!?

Tommie

Und wenn ja, auf was endet der denn dann :D ?

Wahrscheinlich auf ...-es ;D !

Al Terego

Zitat von: bayern bazi am 11. September 2020, 17:30:41

dann gibt es welche die auf Mann enden - wenn die zur Frau umgegendert werden ---  Hauptfrau - Bootsfrau  :D:D

Hauptmann und Oberst soll in jedem Fall davon verschont bleiben.

Tommie

Wenn Hauptmann verschont bleiben soll, warum muss man dann eine "Bootsfrau" machen?

Tommie

Ich hatte in dieser Angelegenheit heute mal meine Ex-Chefin aus dem Einsatz über WhatsApp angeschrieben, eine ehemalige Vorsitzende des "Committee on Women in NATO Forces" :D !

Vorhin kam eine Antwort, die ich lieber nicht wörtlich zitieren möchte ;D ! Grundtenor: "Wer sonst nichts kann, kann so einen Scheiß!" Und als Schlusssatz stand drunter: "This is a pain in the ass!"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau