Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Orientierung mit Kompass üben

Begonnen von bge99, 17. September 2020, 19:04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bge99

Hallo zusammen,
ich habe vor Ende nächsten Jahres am EGB Auswahlverfahren teilzunehmen und beginne dementsprechend jetzt schon mit der Vorbereitung.
Da ich im Fachdienst tätig bin und meine AGA nun auch schon etwas her ist lässt meine Orientierung mit dem Kompass jedoch zu wünschen übrig.
Hat jemand von euch Tipps wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank im Voraus! :)

BSG1966

geben Sie die beiden Begriffe doch mal bei Youtube ein... (also "Orientierung" und "Kompass")

Und dann schauen Sie sich ein paar von den Videos mal an, und dann gehn Sie mal raus ins Grüne und schauen, ob Ihnen da weitergeholfen werden konnten. Oder Sie fragen mal die Kameraden vor Ort, die ausbilden, ob mal einer n bisschen Zeit und Durst hat, sich mal bei nem Bierchen das Thema nochmal zu erschließen. Das wäre zumindest mein Schlachtplan wenn ich in der Situation wäre.

ulli76

Und wenn die Theorie mal klar ist, dann Buddy suchen und ab in die Walachei. Oder mal beim Reservistenverband fragen, ob eine entsprechende Ausbildung bei einer RK in der Nähe geplant ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

Ach und bevor sich jetzt wieder wer aufregt dass dem TE sinngemäß gesagt wurde, er soll es doch googlen oder Menschen offline fragen, was er ja wohl auch ohne die Hilfe des Forums alleine machen könnte und dann hier nicht fragen müsste und dass doch voll ungerecht ist dass man hier nicht alles mundgerecht servicemäßig von hilfsbereiten Kamerad*innen serviert bekommt - willkommen im echten Leben. Deal with it.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau