Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alles zum Thema: Beförderung Planstellen u. geänderte Regelung A-1340/49

Begonnen von bayern bazi, 14. Juli 2010, 22:40:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bodo89

Hallo Kameraden

Wie sieht es denn derzeit aus mit der HF Beförderung,  ist die Zahl der wartenden geschrumpft ? Ich selbst warte auch schon einige Zeit und gebe die Hoffnung langsam auf.       Sind die Chancen zum Jahreswechsel besser als wie hier genannt Oktober / März ? 

Bodo89

,, es hat sich nix geändert ,, sagt natürlich nicht viel aus.   
Ich habe derzeit 214 Punkte im Ranking.   Darf ich hoffen oder nicht ? Sind  für dieses Jahr noch genügend Haushaltsmittel zur Verfügung ?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bodo89

Das verweisen auf eine hervorige Seite hilft mir nicht da ich diese bereits gelesen habe.
Ich habe keine historische BU und werde auch keine historische BU erhalten die mir Punkte bringen kann. ( weil BFD nach alten Recht )
Für mich ist halt die Frage wie sieht es allgemein aus.    Werden es um den Jahreswechsel wieder mehr Beförderungen oder nicht ? 

Bodo89

Vielen Dank.  Das ist mal eine Antwort die stichfest ist.    Wie kommen Sie zu der Einschätzung ?

Ralf

Zitat von: Bodo89 am 18. Oktober 2020, 13:49:09
Das verweisen auf eine hervorige Seite hilft mir nicht da ich diese bereits gelesen habe.
Ich habe keine historische BU und werde auch keine historische BU erhalten die mir Punkte bringen kann. ( weil BFD nach alten Recht )
Für mich ist halt die Frage wie sieht es allgemein aus.    Werden es um den Jahreswechsel wieder mehr Beförderungen oder nicht ?
Dann hast du es leider nicht richtig gelesen, denn sie enthält die Antwort.
Alle Aussagen sind nur Momentaufnahmen und keiner kann eine valide Prognose abgeben, wann du in der Reihenfolge anstehst.
Zitat von: Bodo89 am 18. Oktober 2020, 15:50:25
Vielen Dank.  Das ist mal eine Antwort die stichfest ist.    Wie kommen Sie zu der Einschätzung ?
Ich bin echt immer wieder entsetzt, wenn solche anonymen Aussagen  als "stichfest" angesehen werden. Dann macht es auch keinen Sinn, mit Sachargumenten zu kommen.

SolSim

Naja... ,,stichfest" ist meine Aussage / Antwort ganz sicher nicht. Meine Einschätzung beruht auf Auswertung aller hier vorliegenden Informationen und einer eigenen Beurteilung der Lage. Und dies ohne Anspruch auf Richtigkeit 😉

Es ist nun einmal so, dass hier keiner eine wirklich valide Prognose abgeben kann.

Ralf

bodo89

Grundsätzlich bin ich über  jede Meinung dankbar.
Ich hab bisher die Hoffnung gehabt,  dass zum Jahreswechsel die Chancen besser sind.  Offenbar ist dies nicht so.

Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass jemand mit dem Wissen bis zu welchen Wert befödert wird hier anwesend ist und mir verbindlich mittteilen kann ob es mit meinen 214 Punkten was wird oder eben nicht. 

Ralf

Du verstehst das Prinzip der Bildung von Beförderungsreihenfolgen immer noch nicht. Es kann keine verbindliche Zusage geben, auch nicht durch die PersFhrg und somit auch nicht außerhalb dieser.

bodo89

Jemand erstellt diese Reihenfolgen anhand der Punktewerte.  Wie diese gebildet werden ist mir bekannt.  Genau auf das Personal hoffe ich. Die wissen ganz sicher bis zu welchen Wert befördert wird. '

SOLSIM sprach auch von Infos die er hat usw       

F_K

@ bodo:

Verständnisprobleme?

Es kommen immer neue Beurteilungen  / Punktewerte dazu, "oben" werden Soldaten befördert - der notwendige Punktewert ändert sich entsprechend schnell und erlaubt daher keine  Abschätzung für die Zukunft.

bodo89

Vielen Dank für die bisherige Mühe mir es zu erklären.
Mir ist das System durchaus bekannt.  Es wird Kameraden geben die genau diese ganzen Informationen zu einem Ranking zusammenstellen und daher dachte ich dass mir zumindest für November nach Bekanntgabe meines Punktesummenwertes eine halbwegs verbindliche Aussage gegeben werden kann.
Für den Jahreswechsel hoffte ich auf Erfahrungswerte wie es in den letzten Jahren gewesen ist.   

Mit wieviel Vorlaufzeit erhält die Kompanie die Info dass ein Soldat befördert wird ? speziell OF-HF

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau