Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizieller Plattenträger der Bw

Begonnen von Benny07, 01. Oktober 2020, 14:48:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benny07

Hallo an alle, hatte erst letztens beim Seebatallion und bei manchen FschJg Einheiten aus meinem Standort dienstlich gelieferte Plattenträger gesehen.

Wer ist da denn der offizielle Hersteller? Am besten auch Modellname, wäre top, wenn das jemand weiß....

BSG1966

müssten die von Lindnerhof sein.

Dass die die tragen bedeutet aber NICHT dass SIE mit den selbstbeschafften zum Vorgesetzten gehen dürfen und sagen "ich darf das weil die das auch dürfen!". Das gleiche gilt für den Einsatz - die Weste, die IHNEN zur Verfügung gestellt wird, ist die, die SIE tragen. Alles andere sollte Ihr Vorgesetzter nicht tolerieren, wenn er seiner Fürsorgepflicht nachkommt. Unter anderem aus dem Grund, dass die Weichballistik bei den o.g. nicht den gleichen Schutz bietet wie die dienstlich gelieferten (welche übrigens wirklich mehr als in Ordnung sind mittlerweile).

Will sagen - wenn Ihnen Ihre Waldspaziergänge mit Plattenträger lieber sind, fein - ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld, sich die zu beschaffen.

F_K

Insbesondere gibt es ja die Sichtweise, dass man Geschossen noch ausweichen kann  Splittern aber kaum.

Insoweit bietet eine Weste Vorteile, und die InfWeste, mod. ist schon Klasse.

BSG1966

Beim SeeBtl tragen zB auch nur die Boarding-Soldaten die genannten Ausrüstungsgegenstände, die bei Ihrer Tätigkeit eher selten mit Splitterwirkung zu tun haben, und bei denen der Plattenträger hier beim fast-roping und beim Bewegen auf dem Schiff/Boot Vorteile hat. Bei den Kräften der Küsteneinsatzkompanien werden Sie den eher weniger sehen weil ganz anderes Betätigungsfeld.

F_K

Gerade geprüft - Schutzweste, Inf, Mod - die Hartballistik passt ggf. in einen Platecarrier, die DAZUgehörige Weichballistik NICHT, weil da ja der SK 1 Schutz für die Seite Bestandteil ist - von Schulter- / Hals mal abgesehen.

Also wäre nebem dem Carrier selber noch Weichballistik zu kaufen, weil es keine Standalone Platten sind.

Wieviel soll es also kosten - dann etwas nicht tragen zu dürfen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau