Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PS 2.0

Begonnen von Hannes4711, 15. Oktober 2020, 15:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes4711

Hallo Kameraden,

wurde die Personensuche 2.0 abgeschaltet???

Tommie

Nein, aber ins IAMBw integriert! Melden Sie sich mit Ihrer IntranetBw-Kennung dort an (Anmeldung über PKI funktioniert noch nicht!) und dann geht es weiter ...

Ralf

Warum kann man nicht mal gute, schnelle und bewährte Systeme bestehen lassen. Wieder ein Dutzend Klicks mehr, bis man zum Ergebnis kommt, wenn s denn funktionieren würde. Hakt und hängt alles.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

Das Intranet ist wirklich eine historisch gewachsene Katastrophe an Sammelsurien von Insellösungen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Ja auch das.
Jedoch es dann zu vereinheitlichen und damit zu verkomplizieren ist auch keine Lösung.
Erst recht nicht, wenn man die alte Suche abschaltet, ohne dass die neue richtig funktioniert. Jedes Mal nach der Authentifizierung flackert das Bild zwischen "Sitzung abgelaufen" und "Redirect".

LoggiSU

Anmeldung via PKI funktioniert jetzt. Ich sehe das Ganze auch eher als Verschlimmbesserung, da deutlich umständlicher/aufwändiger als vorher. Und ne Vorabinfo hätte ich auch cool gefunden.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Ralf

Hmm
ZitatBeim Verbinden mit iambw-portal.bundeswehr.org trat ein Fehler auf. Die SSL-Gegenstelle konnte keinen akzeptablen Satz an Sicherheitsparametern aushandeln. Fehlercode: SSL_ERROR_HANDSHAKE_FAILURE_ALERT

OMLT

Die PS 2.0 war tatsächlich eine der besten Dinge im Intranet bis dato. Einfach, funktionell und zuverlässig.
Die neue Suche finde ich völlig überladen und unübersichtlich.
Klassischer Fall von: "Theoretisch klang es wie eine Goldrandlösung."

Nachtmensch

Vielleicht wird ja IAMBw noch besser...
Allerdings wo findet man denn jetzt die Objekt ID der Dienstposten? In der PS 2.0 war die Anzeige insgesamt sehr übersichtlich.

JensMP79

Zitat von: dunstig am 15. Oktober 2020, 16:16:55
Das Intranet ist wirklich eine historisch gewachsene Katastrophe an Sammelsurien von Insellösungen.

Das trifft es ziemlich genau.

Ralf

Zitat von: Nachtmensch am 16. Oktober 2020, 07:35:48
Allerdings wo findet man denn jetzt die Objekt ID der Dienstposten? In der PS 2.0 war die Anzeige insgesamt sehr übersichtlich.
Die ist ansch. nicht mehr enthalten.

LwPersFw

Zitat von: Ralf am 16. Oktober 2020, 08:33:21
Zitat von: Nachtmensch am 16. Oktober 2020, 07:35:48
Die ist ansch. nicht mehr enthalten.

Gibt's noch ... aber mal da ... dann wieder weg ...

Wird wohl ein paar Tage dauern bis die "bugs" rausprogrammiert sind...  ;) ::)
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

LoggiSU

Zurzeit ist wohl wieder die alte PS 2.0 aktiv 🤔
Bin mal gespannt was morgen ist 😉
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

särsch

Zitat von: LoggiSU am 19. Oktober 2020, 08:20:30
Zurzeit ist wohl wieder die alte PS 2.0 aktiv 🤔
Bin mal gespannt was morgen ist 😉

Habe ich eben auch freudig festgestellt und die gesuchte Person nach wenigen Sekunden gefunden. Guter Start in die Woche.

FoxtrotUniform

Ich dachte DokMBw und ConnectBw lässt sich nicht mehr toppen
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau