Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rahmenvertrag ?! - sicherlich nicht das gelbe vom Ei!

Begonnen von Aren.büt, 20. Oktober 2020, 13:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aren.büt

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass hier immer auf vielen Versicherungsvermittlern rumgehauen wird und immer erzählt wird, dass nur der Rahmenvertrag oder alles was vom Bundeswehrverband kommt ok ist und der Rest ist Schmutz. Ich habe mich auch von einem Typen außerhalb der Kaserne beraten lassen und ich war eigentlich auch sehr zufrieden. Er hat mir das alles gut erklärt und auch erzählt, dass seine Firma oft von zwei vom Rahmenvertrags-Menschen ( Krieger und Krippner oder so ) durch den Dreck gezogen wird. Die machen mit ihrem Rahmenvertrag nicht mehr so gute Geschäfte, weil es eben andere und bessere Versicherungen gibt und hetzen gegen alle Konkurrenten. Sehr interessant fand ich dabei aber, dass er mir erzählt hat, dass diese beiden auch für eine Firma gearbeitet haben, von der sie jetzt schlecht reden und da eine Menge Geld ( die Rede war von 70.000 Tacken für ein Jahr ) verdient haben. Die haben der Firma die Kunden zugeführt und für jeden Versicherungsvertrag der abgeschlossen wurde, Geld erhalten. Sie wollten aber noch mehr Geld für sich und dann ist das wohl auseinander gegangen. Und jetzt machen die diese Firma natürlich runter, weil die Beiden kein Geld mehr von denen erhalten und spannen da auch die Vorgesetzten ein. Eine Kopie von dem Vertrag zwischen der Firma und den Beiden, habe ich gesehen, da stand das schwarz auf weiß  so drin.
Da fragt man sich schon, ob das alles so richtig ist, was diese Rahmenvertrags-Typen und Vorgesetzten so alles im Unterricht erzählen, oder ??

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

200/3 ohne LoginDaten

Jetzt frag Dich mal bitte, warum Dir irgendein "Versicherungsberater" in einem "Beratungsgespräch" den Vertrag von zwei anderen "Beratern" mit einer anderen Firma zeigen sollte...
Das hat doch von Anfang an schon G'schmäckle...

Pericranium

Zitat von: 200/3 ohne LoginDaten am 20. Oktober 2020, 13:36:15
Jetzt frag Dich mal bitte, warum Dir irgendein "Versicherungsberater" in einem "Beratungsgespräch" den Vertrag von zwei anderen "Beratern" mit einer anderen Firma zeigen sollte...

Genau das, was ich auch dachte.
Wer einfach irgendso was glaubt, was ihm unter die Nase gehalten wird, dem ist nicht zu helfen...

Es ist schwierig bis unmöglich eine DU zu finden, die auch aktives Kriegsrecht mit abdeckt, deshalb habe ich den Rahmenvertrag.
Einer meiner besten Freunde macht auch nebenberuflich was in der Versicherungsbranche und auch er meinte, er finde für Soldaten nichts besseres,
eben weil es die Einschränkung mit der aktiven Teilnahme an Kriegshandlungen gibt.

dunstig

Zitat von: 200/3 ohne LoginDaten am 20. Oktober 2020, 13:36:15
Ja das ging mir auch durch den Kopf. Seeeeeehr seriös ;D So jemandem würde ich sofort mein Geld anvertrauen... ::)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Ich wüsste gerne man Ihren persönlichen Hintergrund der es Ihnen erlaubt, hier solche Kloppse rauszuhauen. Eine Vorstellung wäre nicht ganz verkehrt.
Sind Sie Soldat?
Haben Sie schon mal eine Unterrichtung durch den ,,Rahmenvertragsbauftragten des Deutschen BundeswehrVerbandes" (so heißt der richtig) mitgemacht?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Aganautic2020

Zitat von: dunstig am 20. Oktober 2020, 13:34:33
Bisschen viel wildes Hörensagen oder nicht?

Hey Kameraden, ich habe gerade diesen Post gefunden, bin in der aktuellen AGA in Stetten a.k.M, stimmt übrigens wirklich was alle über Stetten sagen, hier ist es echt kalt  ;D
Vor knapp 3 Wochen sollten wir diesen Unterricht bei diesem Rahmenvertrag haben, allerdings wurde der kurz vorher abgesagt. Wir standen dann vor dem Unterrichtsraum durften aber nicht rein. Unsere Ausbilder sagten uns das diese Typen wohl Dreck am Stecken  haben und das jetzt in der Kaserne rauskam. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.. ich habe meinen Versicherungskram einfach mit meinen Eltern gemacht, da denke ich wird das schon passen.

Viele grüße und bleibt alle gesund!!

Bommel08154711

wir sollten auch diesn Unterricht bekommen, kurz davor wurde alles abgebrochen und wir mussten dann wieder ganz normale Ausbildung machen. Aber bis heute kam nichts mehr davon. Haben jetzt nicht mehr lange, dann haben wir die AGA geschafft. rekrutenbesichtigung wird nochmal knackikg und das wars.

Pfullendorf-Krieger

Zitat von: KlausP am 20. Oktober 2020, 13:52:29
Ich wüsste gerne man Ihren persönlichen Hintergrund der es Ihnen erlaubt, hier solche Kloppse rauszuhauen. Eine Vorstellung wäre nicht ganz verkehrt.
Sind Sie Soldat?
Haben Sie schon mal eine Unterrichtung durch den ,,Rahmenvertragsbauftragten des Deutschen BundeswehrVerbandes" (so heißt der richtig) mitgemacht?

Bei uns war das auch komisch im meiner AGA 2017 in Pfullendorf. Damals musste der RV Beauftragte (keine Ahnung wie der hieß) ein paar Wochen nach seinem Vortrag nochmal in der Kaserne antanzen und seine Falschaussagen revidieren ... gab richtig Stress. Der Zugführer wollte den garnicht mehr reinlassen aber das lag wohl nicht in seiner Hand...

justice005

Diese Beiträge von den unangemeldeten Gästen kommen mir etwas merkwürdig vor, insbesondere wenn mehrere zeitlich hintereinander sich selbst bestätigen.

Weiß jemand, ob es tatsächlich irgendwelche Schwierigkeiten oder Diskussionen mit den Beauftragten des Rahmenvertrags gegeben hat? Oder ist das hier nur wieder ein neuer Trick, um den RV in den Schmutz zu ziehen?

Übrigens bin ich selbst auch kein Freund des Rahmenvertrags. Aber im Vergleich zu diesen Pingus-Leuten oder wie sie alle heißen, ist der RV jedenfalls definitiv das kleinere Übel.

IcemanLw

Also mal als angemeldeter User, in meiner GA war die Auseinandersetzung zwischen stellvertretenden Zugführer und Rahmenvertragsvertretern definitiv das lauteste der ganzen Grundausbildung. :D
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

200/3

Vermutlich einfach nur der Punkt, dass den Herren Zeit im Dienstplan eingeräumt werden muss, die der ZgFhr gerne anderweitig genutzt hätte...

IcemanLw

Nein es ging um Vertragsdetails und das man sich am besten auch draußen informieren sollte.
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Gast001

Das ist doch seit Jahrzehnten das gleiche Spiel. Die Rahmenvertragsbeauftragten erzählen in ihren Unterrichtungen (zumindest in denen, die ich als Teilnehmer und Zugführer von Teilnehmern erlebt habe) ausschließlich die Wahrheit. Mir ist da noch keiner untergekommen, der gelogen hat. Allerdings hat der Rahmenvertragsbeauftragte auch immer interesse daran, Verträge abzuschließen und erzählt dementsprechend natürlich nur von den positiven Seiten des Rahmenvertrags.

Ich will den Rahmenvertrag keineswegs schlecht reden, für einige Soldaten ist er das Beste, was sie dahingehend bekommen könnten, allerdings bei weitem nicht für alle. Und dieser Eindruck entsteht in der Regel bei diesen Unterrichtungen.

Ich erinnere mich noch an eine Art "Vergleichsblatt", welches man doch den alternativen Versicherern schicken sollte. Aufgebaut nach dem Prinzip "Wenn eine dieser Fragen verneint wird, dann kommen Sie lieber zum RV". Die Fragen waren so formuliert, dass in der Regel mehr als nur eine Frage von den alternativen Versicherern verneint wird. Die Alternativen zu den in diesen Fragen aufgeführten Leistungen des RV bei alternativen Versicherern hat der Rahmenvertragsbeauftragte (verständlicherweise) nicht erwähnt.

Es kann daher nicht schaden, sich in solchen Angelegenheiten durchaus eine weitere Meinung (z.B. von einem unabhängigen Versicherungsmakler) einzuholen und insbesondere im Rahmen solcher oben erwähnten Vergleiche zu prüfen, ob man die jeweilige Leistung überhaupt braucht, welche Alternativen es bei anderen Versicherern gibt und wo die Unterschiede dazwischen liegen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau