Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einladung zum CAT TEST KÖLN - CHANCEN

Begonnen von LuryDa, 13. November 2020, 15:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuryDa

Hallo Zusammen :)

ich habe hier jetzt mehrere Beiträge gelesen, in denen berichtet wird, dass man aufgrund einer zu schlechte ABI Note nicht nach Köln eingeladen wurde.
Jetzt mache ich mir schon ein wenig Gedanken. Meine Fachhochschulreife habe ich mit 2,7 gemacht (nicht der Burner aber unter Corona Bedingungen eindeutig komplizierter). Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist vorhanden (Industriekauffrau)
Die Bewerbung habe ich am 28.10.2020 zurück an den Karriere Berater gesendet (sowie es in dem Schreiben stand)
Bisher aber noch keine Eingangsbestätigung bekommen.
Jetzt meine Frage, soll ich die ganze Vorbereitungsbücher (Wert 100€) am besten gleich zurücksenden?
Gibt es hier im Forum eventuell jmd. der mit einem Schnitt von 2,7 es geschafft hat? Also bis zum Studium.

F_K

Dr0xy

Gude,

Ich weiß nicht ob's dir hilft, aber ich hab mich mit nem Schnitt von 1,4 Beworben und noch keine Einladung, wedernoch eine Rückmeldung bekommen, außer das die Vortestung läuft.
Also ich würde es nicht an der Note festmachen ob die Einladung noch kommt.  ;)

Kleiner Tipp: Wende dich am besten an deinen Karriereberater wenn du Fragen hast, hab mal die Nummer vom Bewerbungseingangsschreiben angerufen, als ich angefangen habe mit
"Habe mich zur Offiziersausbildung beworben,..." hat er gelacht und mitten im Satz aufgelegt.

Harzer_Zackel

Es sind noch immer Corona Bedingungen. Warte mal noch etwas ab, das hat auch bei mir Ende 2019 4 Wochen gedauert mit der Rückmeldung. Und 100€ für die Bücher ist zuviel, wenn überhaupt nimm das vom Stark Verlag und lass die Finger von Plakos.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Basti96

Hey,

Ich kann dich beruhigen, wurde nach Köln eingeladen mit einer Abi Note von 3,2 und danach einer Ausbildung aus Industriekaufmann (1,4)
Habe eine direktzusage für meine wunschverwendung und BWL Studium bekommen, also alles möglich

LuryDa

Zitat von: Harzer_Zackel am 16. November 2020, 16:12:48
Es sind noch immer Corona Bedingungen. Warte mal noch etwas ab, das hat auch bei mir Ende 2019 4 Wochen gedauert mit der Rückmeldung. Und 100€ für die Bücher ist zuviel, wenn überhaupt nimm das vom Stark Verlag und lass die Finger von Plakos.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider zu spät, hab leider Plakos schon gekauft und selbst gemerkt das es nichts ist :D

LuryDa

Zitat von: Basti96 am 16. November 2020, 18:08:59
Hey,

Ich kann dich beruhigen, wurde nach Köln eingeladen mit einer Abi Note von 3,2 und danach einer Ausbildung aus Industriekaufmann (1,4)
Habe eine direktzusage für meine wunschverwendung und BWL Studium bekommen, also alles möglich
Herzlichen Glückwunsch zu deinem mega Guten Ergebnis deiner Berufsausbildung, leider war mein Ergebnis nicht so gut. Aber dennoch versuche ich positiv zu denken, wie hast du dich auf den Mathetest vorbereitet?

F_K

@ Basti96:

Interessehalber: Musstest Du einen Vortest machen? Wann war Deine Bewerbung?

@ LuryDa:

Es ist kein Mathetest sondern ein Studieneignungstest.

Basti96

Hallo zusammen,

Auf den mattetest habe ich mich mithilfe des Buches ,,Einstellungstest Bundeswehr" vom Ausbildungspark, hat vollkommen ausgereicht.
Die Fragen gehen meine Meinung nach nicht so sehr in die Tiefe, weshalb man durch ausschlussverfahren viel schafft.
Auch bei dem Gruppenverfahren wird man fair bewertet, da reicht es vollkommen, wenn man dich Erfahrungsberichte hier aus dem Forum durchliest, damit ist man besser als 85% der Bewerber.

@f_k ich musste keinen vortest machen - Test war im Juli

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau