Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterlagen kommen nicht

Begonnen von TomEsser, 27. November 2020, 15:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomEsser

Guten Tag baldige Kameraden.

Ich habe bereits seit einiger Zeit (Ende September) meine Aufforderung zum Dienstantritt bei mir Zuhause liegen, ich werde als Fa im Januar in Celle anfangen.

Über das Internet habe ich bereits ein paar Leute kennengelernt, die gleichzeitig mit mir anfangen und von denen habe ich erfahren, dass sie schon teilweise über eine Woche lang Zuhause Dokumente herumliegen haben, die direkt von der Kaserne kamen.

Ich wurde gewissermaßen hintenrum eingeplant. Der Einplaner hatte am Tag des Testes keine passende Stelle gefunden und hat ein paar Tage bei Zuständigen für bestimmte Gebiete anrufen müssen, um mir noch eine gute Stelle zu besorgen.

Nun hab ich ein wenig Sorge, dass ich "vergessen" wurde oder etwas anderes schiefgegangen ist?
Ich wollte noch bis Montag auf Post warten, bevor ich in der Kaserne anrufe, aber vielleicht habt ihr ja Ideen woran es liegen könnte oder wie ich am besten vorgehen soll?

Ich bedanke mich schon im Voraus, ein schönes Wochenende allen!

Ralf

Wann ist der Dienstantritt?
Die Einheiten fragen 1- mal den Datenbestand ab und erstellen aufgrund dessen die Schreiben, wurde man erst danach eingeplant, gibt es kein Schreiben.
Selbst wenn kein Begrüßungsschreiben kommt, ist das nicht kein Hinderungsgrund, von daher "nice to have". Anruf in der zukünftigen Einheit ist die einzige Möglichkeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TomEsser

Der Dienstantritt ist der 4.1.

Aber ein Viertel Jahr vorher nur einmal Daten abzufragen erscheint mir relativ früh, oder nicht?
Ich weiß dass die entsprechenden Kameraden auch Sachen zu ihrer Krankenkasse o.Ä. ausfüllen mussten...

ulli76

Frag mal deine Kameraden, ob da ne Telefonnummer auf dem Begleitschreiben ist. Dann rufst da einfach an.
Die Sachen für die Krankenkasse etc. kann man auch alle Anfang Januar ausfüllen. Das ist nicht das Problem. Hautpsache du weisst wann du wo sein musst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... Aber ein Viertel Jahr vorher nur einmal Daten abzufragen erscheint mir relativ früh, oder nicht? ...

Die Daten werden durch die GA-Einheit in der Regel 2 bis 3 Wochen vor Dienstantritt aus den entsprechenden Datenbanken abgerufen und dann die Begrüßungsschreiben als Serienbriefe erstellt und verschickt. Sie können sich also ausrechnen, wann Sie den Schriebs etwa erwarten können. Sollten Sie spätestens Anfang der Woche vor Weihnachten noch nichts bekommen haben, rufen Sie dort im Geschäftszimmer an.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau