Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kürzlich geheiratet - ein paar Fragen hinsichtlich TG

Begonnen von Alfredo Neanderthalensis, 30. November 2020, 13:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alfredo Neanderthalensis

Moin :)

Vorweg: Vom für mich zuständigen ReFü halte ich überhaupt nichts. Daher hole ich mir meine Infos, angesichts diesen wichtigen Themas, von hier.

Lage: Ich bin BS, war noch nie TG-berechtigt und habe kürzlich geheiratet.

1. Ist meine (unsere) Wohnung durch die Heirat anerkannt?
2. Bin ich jetzt schon oder erst mit der nächsten Versetzung TG-berechtigt?
3. Wonach richtet sich die Höhe des TG? (aktuelle Entf. zum Wohnort 200km, mit nächster Versetzung ca. 450 km).
4. Kann ich mir anstelle des TG auch eine Zweitwohnung unter Bezuschussung in Höhe des ortsüblichen Mietspiegels nehmen?

Wie gesagt, ich habe noch nie TG bekommen. Daher rühren meine für den ein oder anderen sicherlich trivial anmutenden Fragen.
Vielen Dank im Voraus. ...

Gruß,

Alfred

JensMP79

Alfredo Neanderthalensis

Aja....angesichts solcher Antworten frage ich mich wozu dieses Forum überhaupt existiert.

F_K

Zum Nachlesen von Informationen?

Einfach mal danach suchen - gibt hier Millionen Beiträge zu dem Thema.

Gegenfrage: Ist die zukünftige Versetzung schon bekannt?

F_K

Wenn Du dem Ratschlag von Jens folgst, und das mit dem Perser alles bearbeitest, dann wirst Du TG erhalten.

Weitere Details in den nur 32 Seiten Suchergebnissen zu dem Thema ...

LwPersFw

Zitat1. Ist meine (unsere) Wohnung durch die Heirat anerkannt?
2. Bin ich jetzt schon oder erst mit der nächsten Versetzung TG-berechtigt?
3. Wonach richtet sich die Höhe des TG? (aktuelle Entf. zum Wohnort 200km, mit nächster Versetzung ca. 450 km).
4. Kann ich mir anstelle des TG auch eine Zweitwohnung unter Bezuschussung in Höhe des ortsüblichen Mietspiegels nehmen?

zu 1.

Ja

zu 2.

ab der nächsten... wenn die Hochzeit davor im Datenbestand erfasst wird. Im IT "Anschrift" ist ebenfalls das Datum der Hochzeit zu erfassen.

zu 3. und 4.

Lesen Sie einmal in den obigen Top-Themen.

Es gelten die Regeln ab 01.06.2020.

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

tank1911

Ergänzung:

ZitatNein, aber gewiss (Lehrgang).

Zu einem Lehrgang, von wenigen Ausnahmen abgesehen, wird man i.d.R. kommandiert und nicht versetzt.

Per Kommandierung erhalten Sie dann i.d.R. automatisch TG, aber das hat dann keinen Einfluss auf Ihren Status am Heimatstandort.

Zu 3. z.B. an der Entfernung, richtig.
Zu 4. Ja

JensMP79

Zitat von: Alfredo Neanderthalensis am 30. November 2020, 14:21:52
Aja....angesichts solcher Antworten frage ich mich wozu dieses Forum überhaupt existiert.

Und wer hat die richtigen Antworten gegeben? Richtig, der Perser.

Sie müssen trotzdem zu IHREM Perser.  ;)

Alfredo Neanderthalensis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau